Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Einstig in Logo von Siemens

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das steht für den Maximalausbau, also wenn Du noch Eingangs-oder Ausgangskarten anschließen willst.
    mfg
    dietmar

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antwort,
    und wenn auf meine Logo steht 6ED1 052-1MD00-0BA5 ,
    dann habe ich Richtig OBA5 bei Programmierung genommen?
    muss man immer nach letzte vier Ziffer rechnen?
    gruß waldy

  3. #13
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    genau, dann nutzt Du die Resourcen optimal, denn die Vorgängermodule haben nicht den Leistungsumfang, deine ist die allerneuste.
    mfg
    dietmar

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    und noch eine Frage,
    wenn ich schreibe jetzt Programme mit 8 Ausgänge , aber ich habe jetzt nur diese Modul mit 4 Ausgänge( erweiterungs Modul ist schon bestelt , aber es dauert etwas).
    Kann man dann meine Programm mit 8 Ausgänge in Modul OBA5 speichern/kopieren und in Betriebnehmen. Und später schliesen Erweiterungsmodul an. Geht so?
    gruß waldy

  5. #15
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das habe ich auch noch nicht probiert, versuch es doch einfach mal, kannst ja nichts kaputt machen, schreib mal ob es geklappt hat.
    mfg
    dietmar

  6. #16
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für die Antwort,
    ich möchte erst fragen und dann probieren, sonst wenn klappt es nicht, dann Kollege werden lachen uber mich)))))))
    gruß waldy

  7. #17
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich habe heute schon getestet an meine Logo mit 4 Ausgänge meine Programm mit 8 Ausgängen speichern und eingeschaltet.
    Ich habe noch dazu am PC Programm "Beobachten " geschaltet, damit für mich wurde klar, was da passiert.
    Eigentlich Programm funktioniert Gut und komm sogar keine Meldung, das andere 4 Ausgenge fehllen.
    An PC in "Beobachten" alle Funktoion waren Gut abgelaufen.

    Was mich interesiert noch, kann man an Display von Logo irgendwo Passwort speichern oder diese Eingang an Display sperren, damit, wenn tippe ich Start / RUN- dann andere Leute ohne mich könnten nicht auf "Stop" tippen?
    Ich habe bis jetzt nur Passwort für Schaltplan gefunden, aber für Menüs RUN/Stop blokieren - keine.

    gruß waldy

  8. #18
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    gratuliere zum ersten Programm.
    Leider habe ich noch keine Erfahrung mit der neuesten Logo, aber meines Wissens kannst du nur das Programm schützen, bei den Versionen 0ab0-0ab2 mussten noch 3 Tasten gleichzeitig gedrückt werden um in das Menü zu gelangen, haben sie leider geändert.
    mfg
    dietmar

  9. #19
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    eine Frage,

    - wenn ich habe z.B. eine Programm gescjrieben, wie kann ich erfahren, ob für diese Programm in Logo genug Speicherplatz ist?

    - kann ich am PC gucken, wie Groß ist Programm und wie viel kann ich noch rein schreiben?

    - und wenn ich habe in Programm z.B. 30 R/S Trigger gemacht, wie kann ich wiessen, ob in Logo genug dafür R/S gibt ? Weil Logo gibt keine Fehler meldungen.

    - kann man am PC Fenster bischen größer machen, meine Programm ist Gros genug und ich habe nicht so viel Platz am Fenster in PC.

  10. #20
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das sind ja viele Fragen. Also geh mal unter Extras auf Logo bestimmen und führ das aus, unten im Infofenster findest Du dann Info's über Resourcen und Fehlermeldungen.
    Fenster größer machen: Oben in der Symbolleiste auf das Symbol Seitenaufteilung (3. von rechts), da kannst Du noch mehr Seiten anfügen.
    Wieviele R/S???:Beispiel: nimm mal 11 Meldetext, nach 10 macht die Software Schluß, in der Werkzeugleiste wird Meldetext hellgrau und kann nicht mehr angewählt werden, so dann führ wie oben beschrieben Logo bestimmen aus, dann kannst Du unten im Infofenster bei den Resourcen sehen das 10/10 Meldetexte verbraucht sind.

    mfg
    dietmar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  2. Siemens Logo
    Von Helkom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:42
  3. Siemens Logo! 6
    Von oLL1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:42
  4. Siemens Logo!
    Von X-Master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:27
  5. PTC an Siemens Logo
    Von bananajoe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •