Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Einstig in Logo von Siemens

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe bischen kentnisse in S7 und jetzt möchte gerne gleiche kentnisse in Logo bekommen.
    Frage:
    - gibt s so viel und gleiche elemente ( Teimer, Zähler) in Logo- wiein Simens S7?
    - und woher kann ich wiessen, wieviel Elemente in Logo gibst, wieviel teimer und wieviel RS elementen? ( Logo 6ED1 052-1MD00-0BA5 I8/Q4)
    - und gibt s eine Simulator oder Lehrlieste , wie bei S7?

    gruß waldy
    Zitieren Zitieren Einstig in Logo von Siemens  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi also wenn du S7 Kenntnisse hast, tust du mir mit LOGO wahrscheinlich leicht.

    Die Anzahl der möglichen Bausteine kannst du in der Software nachsehen, kann dir jetzt aber leider nicht sagen wo genau, hab die Software nicht hier.

    Zähler, Timer usw. gibt es alles fertig. Es ist eigentlich wie malen nach Zahlen.
    Bausteine einfügen mit einer Linie verbinden... fertig.
    Einen Simulator gibt es auch , und der ist klasse.

    Du bekommst unten eine Auswahl der Ein- und Ausgänge. Wenn du diese anklickst bekommen sie 1-Signal und die Simulation startet
    ..:: Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis. Nichts funktioniert und keiner weiss warum ::..
    www.bapfy.de

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    von Logo auf S7 wär schwierig, aber hier kannst Du Dir alles dazu runterladen, voralllem die Software wird dich überraschen.
    http://www2.automation.siemens.com/l...00/support.htm

    mfg
    dietmar

  4. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    und wenn z.B. brauche ich 10 Teimer, kann ich diese Bausteine in obengenanten Logo auch erzeugen?
    Und ich habe nachgeguckt, und habe keine Zähler gefunden .
    Gibt s die auch drin?
    gruß waldy

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn Du Dir die Soft heruntergeladen hast, geh wenn Du ein neues Projekt angelegt hast, geh auf Extra dann auf Geräteauswahl da kannst Du nachschauen was die Logo kann, 10 Timer hatten schon die von der ersten Versionen und Zähler haben die auch.
    mfg
    dietmar

  6. #6
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    eine Frage,
    wenn ich muss Erweiterungsmodule noch eine anschliessen,
    - muss man bei Programmirung zweite Modul auch eingeben irgendwo?
    - und wie muss man die Eingänge und Ausgänge von zweite module bezeichnen bei Programmierung? Weil auf Logomodul steht Q1 und auf Erweiterungsmodul steht auch Q1?
    - ich habe Logo 12 /24 RC - darf man auch 12 Volt anschlissen? Oder nur 24 V? Oder kann man von 12 bis 24 V angeben, z.B. 17 V?
    gruß waldy

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    hallo,
    betriebsspannung von 10,8-28,8v, dabei müßen die logiksignale für low>5 und für high<8 sein.
    die erweiterungsmodule sprichst du natürlich mit nächst höheren nummer an, steht aber auch alles im handbuch.
    mfg
    dietmar

  8. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    eine Frage,
    wenn ich muss jetzt meine PC mit Logo verbinden, damit kann ich von meine PC Programme an Logo kopieren, wie es funktieoniert.
    Ich habe Start Paket von Simenes und da liegft eine Kabel, auf eine Seite Anschluss für Logo - auf andere Seite anschlus für COM 2.
    Reicht das , wenn ich schliesse dierekt diese Kabel an COM 2 meines PC und andere Anschluss an Logo, oder brauche ich dafür eine Extra Karte-Adapter für meine PC ?
    gruß waldy

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Du brauchst keine extra Karte, Du kannst das Kabel an Com1, com2......anschließen(serielle Schnittstelle). Du mußt dann aber im Programm Logosoft die Schnittstelle einstellen die Du benutzt, standart ist com1.
    mfg
    dietmar



    Busfehler am Morgen bringt Kummer und Sorgen.

  10. #10
    Avatar von waldy
    waldy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    eine Frage,
    ich habe eine Schaltplan gemacht, wo sind 8 Eingänge und 8 Ausgänge erzeugt, und da gibt s noch ein paar Positive Flanke.
    Dann habe auf Gerät bestimmung getippt und da steht 0BA5, und in Hilfsmenü Beschreibung steht 24 Eingänge und 16 Ausgänge.

    Und ich habe Momental 6ED1 052-1MD00-0BA5 , aber nur mit 8 Eingänge und 4 Ausgänge.
    Ist das gleiche Gerät oder verstehe ich was nicht.

    gruß waldy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  2. Siemens Logo
    Von Helkom im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 00:42
  3. Siemens Logo! 6
    Von oLL1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 21:42
  4. Siemens Logo!
    Von X-Master im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 07:27
  5. PTC an Siemens Logo
    Von bananajoe im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •