Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mehrere Benutzer an einem Step7 Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute...
    bin zusammen mit einem Kollegen an einem Step 7 Projekt. Habe das Projekt wahlweise auf unserem Server bzw. loka auf einem der beiden Programmier-PCs abgelegt. Doch leider ist die zugriffszeit auf dieses Projekt unendlich lange. So benötigt der PC ca 10 sec. zum öffnen eines Bausteins. Hat vielleicht iergendjemand einen schlauen Tipp für mich???

    vielen Dank vorab...

    Gruß Ollypse
    Zitieren Zitieren Mehrere Benutzer an einem Step7 Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Naja, von server auf deinem Rechner kopieren ---> lokal bearbeiten --> aufschreiben was du geändert hast ---> Das Projekt danach wieder zusammenführen --> Projekt wieder auf Server kopieren --> Am besten noch als Stand XXXX
    -A+B=15=21 Klingt komisch - ist aber so!
    -It's not a bug, it's a feature!
    -Es gibt nur 3 Feinde im Leben eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel ...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    ich denke aber auch, dass man für den Vorteil die Änderungen nicht andauerund zusammen führen zu müssen in Kauf nehmen kann wenn man beim Baustein öffnen 10 sec warten muss...

    du machst ja nicht alle 30 sec einen neuen Baustein auf, nehme ich an
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Das wichtigste ist, das das Netzwerkkabel während der
    Bearbeitung eines (bzw. des) Bausteins nicht wegfliegt.
    Denn dann die alle Änderungen seit dem letzten Speichern
    weg. Daher ist es mit WLAN m.E. sehr riskannt auf dem
    Server zu arbeiten.

    Wenn man also im AWL viele rote Zeilen hat, weil man
    vieles gleichzeitg Ändern muß (mehrere Bausteinschnittstelle NEU z.B.)
    dann sollte man für solche langandauernden Änderungen
    ohne eine zwischenzeitliche Speichermöglichkeit, eine
    Kopie lokal anlegen und die 2-3 betreffenden UDTs, FBs oder FCs dann
    ins NETZ-Projekt rüberziehen.
    ICH KANN DAS WIRKLICH NUR EMPFEHLEN.

    Gruß

    Frank

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deine Zugriffszeiten kann ich nur bestätigen. Habe es auch nicht geschafft diese zu verringern.

    Auch den Beitrag von IBFS kann ich bestätigen. Auch nach einem reconnect lässt sich der Baustein nicht mehr abspeichern.

    Das einzigste das ich noch raten kann wenn mehrere an einem Projekt arbeiten, das Projekt jeden Abend als Sicherheitskopie Archivieren und am besten noch vor dem Archivieren eine Konsistenzprüfung durchführen. Aber das sollte man nur Lokal machen, ausser du hast viieeel Zeit.
    Turbman

    < Denke nie, du denkst, denn wenn du denkst, du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. >

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 12:04
  2. 1 Bibliothek für mehrere Benutzer
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:29
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 11:23
  5. mehrere CPU's in einem Projekt
    Von michi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •