Welcher CPU ist der Richtige?

papabär

Level-1
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe 1 ET-200L-SC DI16 , 2 ET-200L-SC DI32, 1 ET-200L Do32.

E-Stand der Baugruppen leider nicht bekannt.

Nun habe ich die Frage was für eine CPU ich dafür benötige. Muß es eine mit DP sein (z.B. 315-2DP) oder kann es eine "normale"sein (z.B. CPU 314) ?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße

Heico
 
Hallo papabär,

alle CPU's mit der Endung -2DP z.B. CPU313C -2DP.
Welche von denen ergibt sich aus folgenden Anforderungen:
- Arbeitsspeicher
- Zykluszeit
- Anzahl Bausteine
- max Ein- Ausgänge
- integrierte Funktionen

Gruß
 
Vielen Dank für eure Tipps bzw. Hilfe.

Nun habe ich jedoch noch eine Zusatzfrage:

Benötige ich für den Betrieb des ET-200L-Do32 eigentlich auch diese PA/DP link Kopplungs Baugruppe? (IM 153) oder kann ich die ET-200L-Do32 auch ohne nutzen in Verbindung mit meinen anderen oben genannten Bausteinen?

Diese Frage tauchte auf, als ich meine Bausteine im Simatic Manager bei Hardware konfig. verwendete und eine Meldung bezüglich Master/Slave auftauchte welche angab, daß die ET-200L-Do32 ebenfals master sei und dies so nicht funktionieren würde sondern nur mit dieser Kopplungsbaugruppe.


Mfg

Heico
 
Hallo papabär,

Du meinst die ET200L-32DO mit der MLFB 6ES7 132-1BL00-0XB0?
Ist ein reiner PROFIBUS-DP-Slave.
Habe ihn eben mal schnell in eine Hardwarekonfiguration reingezogen und bei mir kam keine Meldung. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.

Woher dann die Meldung mit dem DP/PA-Link kommt, kann ich mir so nicht erklären. :-(

Gruß ulkula
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
benötige ich bei einem 314er CPU bei einem ET200L mit 32 DO und einem ET200L-SC mit 32DI jeweils ein CP 342-5 oder geht das mit einem und wenn ja,wie?

vielen Dank schon mal vorab

Heico
 
Zurück
Oben