Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommprimiertes Pogramm?

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Software S7 V5.3
    In dem Fall CPU 318...

    Ich habe von einer zulieferer Firma ein neuen S7 Programm via eMail zugeschickt bekommen. Dieses Programm (name.doc) hat eine größe von ca 2,5 mb. Nur eine ".doc" Datei ist hier für mich unverständlich und kann ich wenn überhaupt nur mit Word Pad öffnen!
    Jetzt meine Frage: Ist das ein Kommprimierungsformat von Siemens oder einem anderen Softwärehersteller. Wenn ja was, mach ich damit?
    Zitieren Zitieren Kommprimiertes Pogramm?  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von andretus
    Hallo zusammen

    Software S7 V5.3
    In dem Fall CPU 318...

    Ich habe von einer zulieferer Firma ein neuen S7 Programm via eMail zugeschickt bekommen. Dieses Programm (name.doc) hat eine größe von ca 2,5 mb. Nur eine ".doc" Datei ist hier für mich unverständlich und kann ich wenn überhaupt nur mit Word Pad öffnen!
    Jetzt meine Frage: Ist das ein Kommprimierungsformat von Siemens oder einem anderen Softwärehersteller. Wenn ja was, mach ich damit?
    Das ist kein Kommprimierungsformat non niemandem. Wenn du es genau wissen willst, mußt du den Zulieferer fragen was er darein gepackt hat. Aber ich rate mal:
    1.Es ist üblich, S7-Projekte in .zip oder .arj-Archiven zu archivieren.
    2. Manche e-mail-Systeme erlauben keine solchen Archive als Anhänge, weil sie die nicht auf Viren scannen können.
    Also hat dein Zulieferer ein .zip oder .arj umbenannt, um es durch die mail zu kriegen.
    Zitieren Zitieren Re: Kommprimiertes Pogramm?  

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    öffne die datei mal mit einem hexeditor.

    wenn es ein zip-archiv ist beginnt die datei immer mit PK
    Code:
    PK.........]R1..
    ..............Ve
    tter_1/DXF/PK...
    ein arj-archiv sieht ungefähr so aus.
    Code:
    `.(..........H.2
    .H.2............
    ..TEST.ARJ.....j
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •