Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: WinnCC Flexible 2008 Installationsfehler

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen!? Ich versuche zur Zeit WinnCC Flex 2008 auf meinem Laptop zu installieren. WinCC FLex 2005 habe ich zuvor deinstalliert. Leider bekomme ich bereits kurz nach Beginn der Installation folgende Fehlermeldung (siehe JPG. Bilder im Anhang). Hat jemand von euch diese Meldung schon einmal gesehen und kann mir evtl. weiter helfen?

    WinCC Flexible 2008 SP3 auf
    Windows XP Prof. 2002 SP3

    Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.

    Gruß,
    Alex
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren WinnCC Flexible 2008 Installationsfehler  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Läuft da eventuell noch der SQL-Server als Dienst in deinem Computer oder Teile davon? Schau mal unter Dienste, was da zu finden ist. Wenn die noch laufen, dann diese Dienste beenden und nochmal versuchen WinCCFlex zu installieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

  4. #4
    Alex vs. SPS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Abend zusammen,

    vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten. Leider hab ich es immer noch nicht in den Griff bekommen, aber ich werde mal noch ein wenig weiter "kämpfen". Nach wie vor bekomme ich Probleme mit dem Teil "MSXML6" und "SQL Server Database Service" des SQL Software Packetes. Einen schönen Abend noch.

    Gruß,
    Alex

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex,

    ich hatte beim Installieren auch einen Fehler mit dem SQL Server hatte allerdings Fehlernummer -1.
    Habe mich an die Hotline gewandt und folgende Antwort bekommen:

    Zitat:
    Kopieren Sie die DVD auf Ihre Festplatte.
    Dann bitte

    ...\CD_1\SQLStarter\Prerequisite.ini

    öffnen und die beiden folgenden Zeilen löschen:

    [MDAC]
    Version=2.8.1.0


    Dies hat bei mir funktioniert.

    Sonst nerv die Jungs an der Hotline.

    Gruss Guenni

  6. #6
    Alex vs. SPS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe es nun entlich hinbekommen. Der Trick ist das dass Service Pack 2 von Windows XP zunächst deinstalliert werden muss. Anschließent kann SQL Server, WinCC Flex. etc. installiert werden. Ist die Installation abgeschlossen, kann SP 3 wieder installiert werden. Das war´s...
    Schönen Tag noch.

    Gruß,
    Alex
    Zitieren Zitieren Lösung der Problems  

  7. #7
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    206
    Danke
    46
    Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Ich finde es schon beschämend von Siemens dass Sie es nicht schaffen, bei den freigegebenen Betriebsystemem eine vernünftige Installationsroutine fertigzubringen. Wenn ich lese Servicepack deinstallieren usw. wird mir schlecht. Da bezahlt man ein Haufen Kohle und kämpft dann Tagelang mit der Installation und irgendwie verbiegt man sich doch das Betriebssystem.

    Guenni

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alex vs. SPS Beitrag anzeigen

    WinCC Flexible 2008 SP3 auf
    Windows XP Prof. 2002 SP3
    Gibt es wirklich schon SP 3 für Flexible 2008 ?????

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute!

    Hatte auf meinem Notebook Wincc flexible 2005 installiert, das habe ich deinstalliert und wollte Wincc flexible 2008 installieren.
    Versuche schon seit ein paar Tagen Wincc flexible 2008 auf Win XP Pro. zu installieren, kein Erfolg!

    Das alles habe ich bereits versucht:

    Kopieren Sie die DVD auf Ihre Festplatte.
    Dann bitte

    ...\CD_1\SQLStarter\Prerequisite.ini

    öffnen und die beiden folgenden Zeilen löschen:

    [MDAC]
    Version=2.8.1.0


    Wollte SP2 deinstallieren nun lässt das BS nicht zu.

    Der Fehler ist nicht definiert( im Bild sehen sie es)
    Weiss nicht was ich noch probieren soll, kann mir einer von euch bitte helfen!

    Danke!

    Setup_Fehler.jpg

  10. #10
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ..... und das ist der Fehler der angezeigt wird wenn ich Winccflex starten möchte....

    Bitte um Hilfe, Danke!!

    Setup_Fehler2.jpg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 17:28
  2. WinnCC Flexible ==Bilder
    Von zloyduh im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 15:23
  3. WinnCC flexible 2008 Menü Eigenschaften
    Von Torsten im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 13:14
  4. WinnCC flexible
    Von Pinguino im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:18
  5. WinnCC flexible Systemvoraussetzungen
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •