Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Der Automation License Manager läßt sich nicht starten

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich bin neu hier und hab nach langen lesen nichts zu meinen Problem gefunden.
    Ich wollte S7 Version 5.4 auf meinen Rechner Installieren aber er macht zicken.
    Es ist ein AMD Opteron 146 auf ein Asus SLI Board mit Win XP Proff. mit SP3

    Wenn ich S7 auf dem Desktop anklicke kommt erst die Meldung
    " Verbindung zum Automation License Manager konnte nicht aufgebaut werden < 0x0000274D >

    Danach kommt die Meldung
    " Es wurde kein gültiger License Key gefunden, Die Anwendung wird beendet."

    Und wenn ich auf dem Desktop den License Manager anklicke, kommt diese Meldung
    " Der Automation License Manager Service ist nicht gestartet.
    Bitte Starten sie den Service"

    Sobald die Meldung Quittiert wird, wird alles geschlossen.
    Kann einer Helfen ?
    Zitieren Zitieren Der Automation License Manager läßt sich nicht starten  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo hast mal nachgesehen ob sich der Dienst manuell starten lässt hab das auch manchmal das der Diens nicht automatisch gestarte wird.
    Unter Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, da giebt es den Automation License Manager Service der müsste auf Status gestartet stehen.

    Gruß

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleissler für den nützlichen Beitrag:

    Chopp (12.11.2009)

  4. #3
    Chopp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kleissler Beitrag anzeigen
    Hallo hast mal nachgesehen ob sich der Dienst manuell starten lässt hab das auch manchmal das der Diens nicht automatisch gestarte wird.
    Unter Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, da giebt es den Automation License Manager Service der müsste auf Status gestartet stehen.

    Gruß
    Hab das mal ausprobiert.
    Also der war nicht gestartet, aber wenn ich ihn mit rechts anklicke und Starten will, kommt " Fehler 1067 Dienst wird beendet "

  5. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Ich kann mich entsinnen daß es mal mit dem ALM4 (4.0 wars glaube ich) Probleme gab, abhängig vom S7-Softwarestand und dem WinXP SP. Hast du noch eine Cd mit dem alten ALM, damals half es, den neuen zu deinstallieren und den alten zu installieren. Wenn deine gesamte Software auf dem neuesten Stand ist, sollte es aber normalerweise gehen. Hast du Admin-Rechte auf deinem Rechner?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Chopp (16.11.2009)

  7. #5
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Soest
    Beiträge
    17
    Danke
    6
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    @Chopp
    Vielleicht auch noch SP4 für`s XP installieren. Dann sollte es klappen.
    Zweites ohmsches Gesetz - Jeder Widerstand ist zwecklos

  8. #6
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    62
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielleicht auch noch SP4 für`s XP installieren. Dann sollte es klappen.
    SP4?

  9. #7
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Nordsachsen
    Beiträge
    252
    Danke
    171
    Erhielt 105 Danke für 97 Beiträge

    Standard

    Hallo.

    Ich hatte diesen Fehler, als auf meinem Notebook der Web´n Walk Manager von T-Mobile installiert war. Der Manager war Bestandteil eines UMTS-Stics. Eventuell könnten auch ähnliche Treiber den ALM behindern.

    Grüße

    Ralph

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RGerlach für den nützlichen Beitrag:

    Chopp (16.11.2009)

  11. #8
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    23
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Chopp,
    hast Du eine Firewall-Software installiert? Bei der Version 5.4 läuft die interne Kommunikation über einen Port. Der Port 4410 muß für almsrvx.exe freigegeben sein.
    Bei mir hats geholfen.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu MODFRI für den nützlichen Beitrag:

    Chopp (16.11.2009)

  13. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RGerlach Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich hatte diesen Fehler, als auf meinem Notebook der Web´n Walk Manager von T-Mobile installiert war. Der Manager war Bestandteil eines UMTS-Stics. Eventuell könnten auch ähnliche Treiber den ALM behindern.

    Grüße

    Ralph
    So war es auch bei uns mit der web and walk software von t-online, daher haben wir auf die version 3.0 zurückgerüstet und siehe da es funktioniert


    bike

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Chopp (16.11.2009),RGerlach (13.11.2009)

  15. #10
    Chopp ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MODFRI Beitrag anzeigen
    Hallo Chopp,
    hast Du eine Firewall-Software installiert? Bei der Version 5.4 läuft die interne Kommunikation über einen Port. Der Port 4410 muß für almsrvx.exe freigegeben sein.
    Bei mir hats geholfen.
    Eine CD mit dem alten ALM hab ich leider noch nicht, nur die mit dem 4.0 aber ich werd mal suchen.

    Auch eine Web & walk Software ist nicht vorhanden.

    Leider Ist meine Grafikkarte abgeraucht und ich warte gerade auf eine neue, deswegen dauert es etwas länger mit dem Antworten.

    Aber mit dem Port 4410 hab ich noch nicht gehört. Gib´s hier dafür eine Anleitung?

    Vielen Dank nochmal für die guten Antworten.

Ähnliche Themen

  1. CP143 läßt sich nicht starten
    Von chrisPCS im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 11:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 21:44
  4. Automation License Manager 4.0
    Von matzek im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:35
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •