Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Pointer indirekt adressieren! Aber wie? FC 102 DEV MAT_FP

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Philip Beitrag anzeigen
    nö falsch ausser wir reden aneiander vorbei. AnyZeiger kann man von hand zusammenbasteln.
    Ja, Any-Zeiger != Pointer

    Ein Pointer kannst du nur als Parameter verwenden.

  2. #12
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Pointer stimmt schon, nur baut dir den der S7-Editor automatisch passend zusammen.
    Das ist auch der Grund warum sich dieser Pointer nicht händisch zusammenstellen und dann an den Baustein anschalten lässt.
    Genau das meine ich ja! Hab ja nicht geschrieben, dass Pointer falsch ist. Er ist meiner Meinung halt etwas irreführend. Jeder der Pointerformat liest, denkt doch gleich an SLW3 und P#... usw...
    Das belegen auch die fix geposteten Links zum Thema "Pointer selber zusammenbauen" - welche aber nicht das eigentliche Prob mit dem FC102 aufklären...

    Gruß
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #13
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Spämäläm-dingdong!
    Spämäläm-dingdingdong!
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

Ähnliche Themen

  1. Pointer indirekt zu adressieren
    Von Erich04 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 07:54
  2. UDT Indirekt Adressieren
    Von EULANER im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 19:30
  3. SFC 20 indirekt adressieren
    Von drmicha im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 09:24
  4. DB-Pointer indirekt Adressieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 16:59
  5. ANY-Pointer indirekt adressieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 15:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •