Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steller/Regler für Föderbandregelung

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ich habe folgendes problem. ich bekomme über eine lichtschranke ein signal schacht ist voll. nun sollen darunterliegende förderbänder das material wegfördern. es soll eine regelung/stellung aufgebaut werden, die das band langsam und schnell laufen läßt.
    wie bekomme ich eine vernünftige regelung über eine analogen sollwert hin? es werden dabei fu's benutzt.
    danke für eure vorschläge
    Zitieren Zitieren Gelöst: Steller/Regler für Föderbandregelung  

  2. "Hallo,

    wir haben ähnliches mal für den Zulauf einer Kläranlage gemacht: es gab ein Signal, wenn der Puffer einen bestimmten Pegel erreicht hat. Aus der Zeit zwischen den Signalen und dem Ablauf kann man den Zulauf berechnen (besser schätzen).
    Was rausgeht weißt Du (oder kannst es aus der Geschwindigkeit der Bänder ermitteln).
    Nun mußt Du bloß immer die Zeit zwischen den Vollsignalen messen...
    Peter"


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    warum muss das band verschieden geschwindigkeiten fahren???
    an den Fu's hast du mehrere sensoreingänge, digital eingängen, bei den meisten jedenfals, damit kannst du band steuern,ohne sps.
    mfg
    dietmar

  4. #3
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben ähnliches mal für den Zulauf einer Kläranlage gemacht: es gab ein Signal, wenn der Puffer einen bestimmten Pegel erreicht hat. Aus der Zeit zwischen den Signalen und dem Ablauf kann man den Zulauf berechnen (besser schätzen).
    Was rausgeht weißt Du (oder kannst es aus der Geschwindigkeit der Bänder ermitteln).
    Nun mußt Du bloß immer die Zeit zwischen den Vollsignalen messen...
    Peter

Ähnliche Themen

  1. PID-Regler auf S7
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 07:12
  2. S7 200 PID-Regler
    Von micha2010 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 15:03
  3. P-Regler
    Von Halmi X_x im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:12
  4. Micromaster als Steller für Trafo Verwenden?
    Von Freddy [CT][PAR] im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:39
  5. PD-Regler
    Von fra226 im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 07:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •