Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7-200 mit SIMATIC TP 177A

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Experten,

    Ich habe eine Fenster/Türen Überwachung in der Firma programmiert und es läuft alles soweit über Logo und das TextDisplay.
    Nur ist das Textdisplay ja Zeilenmäßig stark begrenzt, somit muss ich die F Tasten belegen zum rumschalten und selbst dann komm ich nicht hin, weil ich
    mehr Bereiche habe als F Tasten vorhanden sind. Deshalb hab ich nach einer alternative gesucht.
    Somit hab ich mir das Touch Panel von Siemens rausgeguckt.
    Kann man da auch sicherlich übersichtlicher darstellen.
    (Grund ist, dass die Mitarbeiter in der Produktion, nach Feierabend Abends da zum Display gehen und gucken, wo noch Türen oder Fenster offen stehen),
    Es sollte also von der Bedienbarkeit des Displays auch nicht zu kompliziert sein.

    Habt ihr da vielleicht eine bessere variante? Oder würdet ihr dann in so einem Fall auch dazu greifen?


    ICh habe da noch die eine oder andere Frage zur Kommunikation zwischen S7-200 und dem TP.


    S7-200 kann ja mit dem PC über so ein Multimaster PPI kabel kommunizieren.
    -Wie ist das mit der S7 -> TP? Benutzt man da auch so ein PPi kabel oder reicht da ein normales 9pol Dsub kabel?
    -Achja und wie lang dürfte die Kommunikationsleitung sein?
    das Touchpanel wird schon so 20-30m von der Steuerung entfernt sein.
    -Falls man da eine Spezielle Leitung benötigt, bekommt man die in besagter Länge?


    Sorry wegen der Fragen, hab aber bislang noch nie damit gearbeitet, deswegen diese newbie fragen.


    Für antworten bin ich sehr dankbar

    Gruß
    Geändert von Prome (15.11.2009 um 13:32 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7-200 mit SIMATIC TP 177A  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    steht alles auf der Siemens webseite leitungslänge etc..

    S7-200 <-> TP 177 würde ich jetzt für die 20-30 meter grad mpi/dp kabel nehmen das ist geschirmt damit wirst du keine probleme bekommen.

    so aber wenn du nur anzeigen willst welche türen/fenster noch offen sind ?! wäre eine billige LED Leiste wesentlich Günstiger

    grüße erzi

  3. #3
    Prome ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ein cooles Display ist einfach geiler.

    Außerdem hab ich schon Parallel schon eine LED Anzeige für die Fensterüberwachung im Büro ebenfalls am laufen.
    Dient aber hauptsächlich hier in der Technik als direkte Anzeige für Offene Bereiche.

    Nur will ich für den Produktionsbereich ein schickes Display. Schockt nunmal

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    ich würd auch gern geld außem fenster werfen dürfen

    viel spass damit, hast du sonnst nicht´s besseres tu tun ?

  5. #5
    Prome ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Höhöhö,
    Du spassvogel.

    Nein, ich hab auch bei meinem Beitrag vorhin vielleicht leicht Sarkastisch übertrieben und da dacht ich, dass du dieses erkennst.
    Naja sieht eigentlich so aus, dass der Schließdienst eine übersichtliche und dezente Überwachungskonsole haben soll. Halt nen Display am besten, welches beim Eingangsbereich installiert wird. Ist so von oben vorgegeben. Und da wir mehrere Panels noch rumliegen haben und zur Zeit keine anderen Anwendungsplannungen dafür vorgesehen sind, werde ich halt eins dafür verwenden.

    Ist auch nen nebenprojekt, neben der eigentlich Arbeit die so anfällt.
    Also zu tun hab ich genug.

    Hoffe deine Zynische Frage damit beantwortet zu haben.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    haja

    biste immernoch nicht fertig ?

    oder haste noch Fragen?

Ähnliche Themen

  1. TP 177A glasbruch
    Von franzs im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 12:22
  2. Tp 177a neu
    Von Simaticfuzzy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:48
  3. TP 177A -Transferproblem
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:32
  4. Tp 177a 6
    Von Golden Egg im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:37
  5. TP 177A mit S7-312
    Von rumgemeckerer im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 16:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •