Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Interessantes Phänomen bei der HW-Konfig

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen!

    Ich hab' ein interessantes Problem/Fehler in der HW-Konfig.
    Von einem Kunden habe ich einen Testaufbau und das dazugehörige Projekt bekommen.
    Sobald ich die HW-Konfig einspiele, bricht die Kommunikation über TCP/IP zusammen.
    ISO-Ind. Ethernet funktioniert aber noch.
    Im Projekt die Systemdaten löschen und alles neu übersetzten bringt auch nichts.
    Jetzt das interessante:
    Bau ich die HW-Konfig in einem neuen Projekt nach, funktioniert alles einwandfrei.

    Hat jemand von Euch sowas schon mal gehabt?

    Wenn's eine Lösung dazu gibt, wäre ich sehr dankbar, denn im NetPro sind über 50
    Verbindungen projektiert, und ich hab' keine Lust alle abzutippen!

    Grüße
    Gebs
    Zitieren Zitieren Interessantes Phänomen bei der HW-Konfig  

  2. #2
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    könnte mir vorstellen, dass der Kunde eine andere Step7-Version als Du besitzt, mit der er in der HW-Konfig projektiert (geändert) hat.
    Ist aber nur eine Vermutung von mir, da ich damit auch schon mal Probleme gehabt habe.

    gruß
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. #3
    Avatar von Gebs
    Gebs ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Das Projekt ist irgendwann 2001 von einem meiner Kollegen mit Step7 V5.2 erstellt worden.
    Dannach ist es mit verschiedenen Versionen weiter bearbeitet worden (von mir auch 2008 mit V5.4).
    Bisher gab es da keine Probleme.

    Ich hab' mich nochmal erkundigt, mit welcher Version sie es zuletzt bearbeitet haben.
    => Mein Kunde hat wie ich die V5.4.
    Aber sie haben die Angewohnheit die Projekte nach jeder Änderung zu rekonfigurieren.
    Daran könnte es vllt. liegen. (Ich hab' schon eigenartige Dinge nach dem Rekonfigurieren erlebt.)


    Aber mein größstes Problem ist halt, wie ich die ganzen Verbindungen ohne viel Aufwand
    in mein neues Projekt kriege => (Bin halt ziemlich faul )
    Grüße
    Gebs

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Hast du schon mal probiert einen Ex- und Import auszuführen?

  5. #5
    Avatar von Gebs
    Gebs ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal probiert einen Ex- und Import auszuführen?
    Hab' ich auch schon versucht => funzt nicht. Der Fehler wandert mit!

    Grüße
    Gebs

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 12:33
  2. Phänomen bei bitweisem UND
    Von herdi im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 08:29
  3. Rätselhaftes Phänomen
    Von rnovak im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 14:23
  4. Phänomen bei Speed7
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 16:17
  5. merkwürdiges phänomen ?
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 08:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •