Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: S7 1200 Analogwert

  1. #11
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    das finde ich super dass Du hier die Scale.zip angehangen hast. Aber ich hab an der Stelle ein Problem (bin auch neu im Umgang mit der S7-1200)

    Wie bekomme ich die Bausteine aus den einen Projekt in ein anderes? Ich kann bzw. weiß nicht wie ich 2 Projekte gleichzeitig öffne, und über die Zwischenablage kann ich die Bausteine nicht kopieren.

    Weiß jemand Rat?

    mfG
    Frosch
    _______________________________________
    www.saarlux-solutions.eu
    _______________________________________
    wer Rechschreibfehler findet, darf sie behalten

  2. #12
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ist ganz einfach. Du startest das Programm vom Desktop einfach ein zweites mal, dann hast du die Programmierumgebung in zwei Fenstern geöffnet und kannst die Bausteine via copy/paste kopieren.
    Alternativ kannst du den Baustein auch in eine globale Bibliothek kopieren und von dort in jedem anderen Projekt darauf zugreifen. Das ist allerdings der kompliziertere Weg.

    Gruß Andy

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Super Idee, ist ja genau so wie bei WinCC flexile - hätte ich auch gleich selbst drauf kommen können.

    mfG
    Frosch
    _______________________________________
    www.saarlux-solutions.eu
    _______________________________________
    wer Rechschreibfehler findet, darf sie behalten

  4. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Andy79 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    im Siemens eigenen Forum in der Unterabteilung S7-1200 hat mal jemand die beiden Skalierungsbausteine FC105/106 aus der S7-300 nachgebaut.
    Auch wenn der Thread schon sehr alt ist ..... für mich als S7-1200-Anfänger der sonst fast nur AWL/SCL verwendet sind die "migrierten" FC105/FC106 eine sehr gute Hilfe.

    Frank
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 Analogwert Problem
    Von andy8883 im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 14:00
  2. S7-1200 Analogwert Verarbeitung E/A
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:24
  3. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  4. S7 200 Analogwert
    Von Hugo-Soft im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 09:53
  5. Analogwert in nicht gleich Analogwert aus ?
    Von Dilbert im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 08:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •