Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Probleme mit Pc adapter?! keine verbindung :(

  1. #11
    half ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi also erstmal vielend Dank für eure hilfe!!

    Also die PG/PC Schnittstelle steht auf USB hab ich nochmal überprüft. Profibus hab ich gestern n8 auch schon ausprobiert, ging leider nicht.
    MMC ist gesteckt, dürfte aber eigentlich auch nicht der Grund dafür sein, selbst wenn die Prg unterschiedlich sind von der MMC und der SPS.

    ich spende einen imaginären kasten bier für die richtige lösung!! :P

    p.s PG/PC schnittstelle ist akt. auf MPI Übertragungsgeschw. 187.5 Lokaler Anschluss USB
    p.s.s Urlöschen funkt. ja nicht weil ich nicht auf die sps zugreifen kann.. Wenn ich die PG Schnittstelle auf PC Adapter(Auto) stell hab ich unter Eigenschaften MPI Adresse 0 stehen, lokale anschluss steht auf USB!
    Geändert von half (19.11.2009 um 18:12 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    ICH HABE DIE LÖSUNG
    ICH HABE DIE LÖSUNG
    ICH HABE DIE LÖSUNG
    ICH HABE DIE LÖSUNG

    Gut das ich flink rein gekuckt habe


    Du benötigst die Teleservice Software für deinen TS Adapter.
    Die gibt es bei Siemens for Free, kann den Link gerade nicht finden, vielleicht einfach mal dort anrufen.

    Du benötigst keine Lizenz! Nur die Software.
    Cd`s kann man auch bei Siemens für 10-20 Euro für bestellen.

    Kasten Bier will
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #13
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Die TS Adapter sind das beste.
    Aber die Software nervt immer.

    Habe meine TS Adapter erst vertickt, da neues PG gekauft habe
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  4. #14
    half ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    sers also den kasten gibts erst wenns auch funzt...
    aber spass bei seite wieso software für einen ts adapter?! ich hab doch den PC Adapter USB + die zugehörige cd (200eu hat der scheiß gekostet)!! wieso brauch ich dann noch ne andre software?!sry ich blicks grad nicht
    Geändert von half (19.11.2009 um 18:28 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Haag
    Beiträge
    43
    Danke
    2
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Für deinen PC Adapter brauchst Du keine Teleservice Software.

    Hast Du schon mal ohne MMC urlöschen probiert?

    lg
    Haem

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    92
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    ich hatte auch mal Probleme, mit meinem Apapter online zu kommen. Ich hatte dann die Software nochmal drüber installiert, die Schnittstelle während der Installation nicht eingestellt und auch den Rechner nicht neu gestartet. Dann hab ich die Schnittstelle "PC Adapater (Auto)" eingestellt und dann hat es funktioniert.
    Sorry, eine bessere Lösung hab ich nicht...

    Snape

Ähnliche Themen

  1. keine Verbindung zu S7 300
    Von SPSGreenhorn im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 12:28
  2. MPI ADAPTER USB - keine LED
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 01:14
  3. keine verbindung zu s7 317 2pn/dp
    Von WIX im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 15:57
  4. Keine Verbindung zu S7-200
    Von Weitkowitz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:16
  5. Keine Verbindung zum TP 170 A
    Von extra im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •