Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meldungen mit Datum&Uhrzeit speichern

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gleich vorweg...
    Ich habe viel zu diesem Thema gesucht, gelesen und auch gefunden...
    Nur meine geringen Kenntnisse erlauben es mir nicht die gefundenen Ergebnisse erfolgreich zu verwerten.

    Um was gehst...

    Ich habe ca. 350 Eingänge für Fehlermeldungen. Tritt ein Fehler auf wechselt der Eingang von 0 auf 1.
    Ich möchte das dies (am besten der Kommentar der Meldung aus der Symboltabelle) nun irgendwo hinterlegt wird. Mit Datum und Uhrzeit natürlich.

    Ideal wäre es, wenn auch das "Gehen" einer Meldung gemeldet würde, sprich der Wechsel von 1 auf 0.

    Dies sollte dann schön übersichtlich in einer Tabelle aufgerufen werden können, welche mindestens 200 Meldungen speichern kann -> ideal wäre 1000 und mehr.


    Ich bekomm das einfach net hin.
    Super wäre, wenn jmd da schon ein kleines Progrämmle hätte auf das ich aufbauen kann.
    Ansonsten bräucht ich eine sehr detaillierte Beschreibung, da mir die meisten Kenntnissse wohl fehlen.

    Ich hoff ihr könnt mir helfen. Dafür schon mal vielen vielen Dank!!
    Zitieren Zitieren Meldungen mit Datum&Uhrzeit speichern  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Wo willst du die Meldungen denn anzeigen lassen?

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    S5? S7? WinCC Flex? WinCC? oder was Exotisches???
    (Thema: Angaben bei Fragestellungen)

    Annahme: S7 mit WinCC...

    Schaust Du HIER

    Gruß
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    S7 ohne WinCC

    Es soll in der SPS gespeichert werden und bei Druckerausfall über das Programmiergerät ausgelesen werden.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Dann lese doch mit dem SFC1 deine aktuelle Uhrzeit aus, wenn der Alarm kommt und der Alarm wieder geht und speicher den Alarm mit Uhrzeit in einem DB.
    Dazu auch mal dies hier durchlesen
    Pointer FIFO LIFO

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    Dann lese doch mit dem SFC1 deine aktuelle Uhrzeit aus, wenn der Alarm kommt und der Alarm wieder geht und speicher den Alarm mit Uhrzeit in einem DB.
    Dazu auch mal dies hier durchlesen
    Pointer FIFO LIFO
    Hilfe!?!

    Also mit den Link komm ich garnicht zurecht.
    Gibts denn net einen einfachen Baustein, der die Meldungen auswertet und einen der sie in eine Liste abspeichert.

Ähnliche Themen

  1. Datum und Uhrzeit
    Von HDF im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 09:08
  2. Datum Uhrzeit
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:37
  3. OP177B Uhrzeit und Datum
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 12:25
  4. Uhrzeit und Datum
    Von Gosi01 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:26
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •