Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kopplung zwischen einfachem und H-System PCS7

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen guten Tag,

    wir haben ein einfaches PCS7 v7.0 System (CPU 414-3XM05) und ein H-System kundenseitig (417-4HT14, PCS v7.0). Verbindung über Ethernet. Wir sollten eine Kopplung über S7-Verbindungen realisieren.

    Wenn jemand eine Kopplung zwischen H und nicht-H System gemacht hat (nicht unbedingt über Ethernet, Profibus kommt auch in Frage), wäre ich für die Info sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß,
    Dalibor
    Zitieren Zitieren Kopplung zwischen einfachem und H-System PCS7  

  2. #2
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo Daliborn,
    was benötigst du genau?

    Habe da mal ein Screenshot gemacht, wie das in Netpro aussehen könnte.

    Grüße,
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    daliborm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Joerg,

    wir versuchen mit der Kopplung über S7-Verbindungen.

    Der Punkt ist, obwohl alles in NetPro so konfiguriert ist wie es sein sollte (zumindest laut Beschreibungen), sieht das einfache System diese Verbindung nicht. Er meldet imeer "Is being set up". Andererseits gleichfalls.
    Und in der Software setzen wir besondere Bausteine für Kopplung zwischen H und nicht-H. Es ist DB anzulegen, Länge zu beachten und noch einige Parameter, aber trotzdem meldet der Baustein immer "Error". Aber, wenn man aus NetPro beobachtet, sieht das einfache System die redundante Verbindungen beim H-System die für anderen Zwecken konfiguriert sind (also Ethernet Verbindung ist da).

    Ich sende einige Screenshots anbei.

    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß,
    Dalibor
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    127
    Danke
    44
    Erhielt 33 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo Dali,
    das kann so nicht klappen!
    Schau Local ID und Parter ID ist immer gleich, ihr versucht eine Verbindung
    zum selben AG aufzubauen.
    S7_R ID 1
    S7_ S ID 2
    H1 CPU 1 ID 21
    H1 CPU 2 ID 22

    Am besten alles in die Tonne kloppen und nochmals anfangen, neue Verbindung usw.
    Habe nochmals Screenshot mitgesendet.

    Grüße,
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu joergel für den nützlichen Beitrag:

    daliborm (27.11.2009)

  6. #5
    daliborm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jörg,

    wir haben die Verbindungen von gleicher Art zwischen unseren 2 einfachen CPU, mit gleichen IDs, und es funktioniert. Außerdem, hat NetPro beim Übersetzen nicht gesagt.
    Aber werden wir versuchen. Ich melde mich.

    Vielen Dank.

    Herzlichen Gruß,
    Dalibor

  7. #6
    daliborm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jörg,

    die Kollegen von der H-Seite haben einige Tests mit dem Brenner heute und wahrscheinlich teilweise morgen, und bei uns ist was ähnliches. Ich melde mich dann sobald wir das versuchen (hoffentlich morgen).

    Welche Bausteine setztst du ein?

    Mit freundlichem Gruß,
    Dalibor

  8. #7
    daliborm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jörg,

    die Kollegen von der H-Systemseite haben heute und morgen weitere Tests mit dem Kessel. Wir würden dann am Freitag neu versuchen mit dem Vorschlag den Du gegeben hast.
    Ich melde mich danach.

    Gruß,
    Dalibor

  9. #8
    daliborm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Jörg,

    wir haben heute moren versucht mit der Änderung der IDs, wie Du vorgeschlagen hast, leider aber die gleiche Situation; alle andere Verbindungen sehen die beiden Seiten ("Set up"), nur diese eine noch nicht ("Is being set up").

    (Wir haben also die Hardware gegenseitig noch einmal importiert und konfiguriert aber geht es noch weiter nicht.)

    Hast Du eine Idee woran es liegen konnte, da eigentlich in NetPro nicht so viele Einstellungen vorzunehmen sind (CPs zum IE Netzwerk verbinden, S7-Verbindungen anlegen, activ/passiv und IDs beachten und das wäre es)?

    Danke und Gruß,
    Dalibor

  10. #9
    daliborm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jörg,

    wir haben heute weitere Versuche gemacht und doch geschafft die Kopplung herzustellen.
    Es mußte man an der H-System Seite die zwei Ethernet Netzwerke zusammenspielen ("merge"), und dann hat es, mit den Bausteinen aus der S7H4_BSR, endlich funktioniert.


    Ich bedanke mich und wünsche alles Gute,
    Dalibor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:27
  2. PG-PG Kopplung zwischen PG685 und PC möglich?
    Von Guennie1568 im Forum Simatic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:38
  3. PROFIBUS Kopplung an SCADA System
    Von pvbrowser im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 11:58
  4. Kopplung zwischen zwei SPS en
    Von Much2k im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 13:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •