Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: neue Siemens-Software

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat:
    Zitat von AirKlaus
    ....... viel wichtiger wäre es wohl jetzt , die aktuelle Software auf Windows7 lauffähig zu machen. Ich hoffe, dass Siemens da bald mit entsprechgenden Lösungen kommt.
    RICHTIG !! wird Zeit für eine nnachfolger des guten alten XP.
    Viel wichtiger wäre es , das Siemens endlich mal eine Langfristige Perspektive für die ganzen alten Softwareversionen gibt. Kann ja nicht angehen das ich für jeden Kack einen Notebook nehmen muss auf dem der alte Scheiss läuft. Was denken die eigentlich wieviele Panels noch mit Protool laufen ?
    Die sollen die Software ja nicht weiterentwickelen , aber am laufen halten. Es gibt so viele zusatztools, da blickt ja kein Mensch mehr durch. Und irgendwann stehst du auf der Baustelle und bist froh das Step7 mit deinem Windows7 läuft, in der Anlage ist aber z.B. ein alter Simoreg und die Software die der Kunde dir beistellen will läuft nicht. Was dann ?

    Oder was mir durch die Wartungsvertäge immer wieder passiert, das mein geändertes Programm plötzlich vom Kunden nicht mehr zu lesen ist, weill ich die neuere Version habe. Ich werde zwar meist gewarnt, aber wie soll ich dann weiterarbeiten ohne zu konvertieren, kommt nicht immer gut bei den Kunden an wenn ich sage "leihen Sie mir mal ihren mit der alten Software".

    Und die sollen nicht immer erzählen das geht nicht, andere kriegen das auch hin.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (29.11.2009)

  3. #12
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jabba Beitrag anzeigen

    Oder was mir durch die Wartungsvertäge immer wieder passiert, das mein geändertes Programm plötzlich vom Kunden nicht mehr zu lesen ist, weill ich die neuere Version habe. Ich werde zwar meist gewarnt, aber wie soll ich dann weiterarbeiten ohne zu konvertieren, kommt nicht immer gut bei den Kunden an wenn ich sage "leihen Sie mir mal ihren mit der alten Software".

    Und die sollen nicht immer erzählen das geht nicht, andere kriegen das auch hin.
    Das ist richtig. Ist auch nicht verständlich für mich das ich nur WinCC flex installieren kann auf einem PC. Da meinte der Support: "da müssen Sie eben 2 Betriebsysteme nebeneinander laufen lassen oder einen 2. Rechner aufsetzen" ... lol man ist ja mit einer Kiste schon das ganze jahr nur am updaten und hotfixen... das alles dann noch vervielkfachen ^^... aber nunja .. so ist es eben. man hat ja keine wahl

  4. #13
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Das ging sogar schon mal in einer Beta Version der s7-1200, jedoch dauerte die Übertragung eins Bausteins mehrere Minuten.
    Deshalb wurde es wieder raus genommen.
    Sorry, hatte ich nicht angegeben.
    Ich hatte das auf S7-300 bezogen.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

Ähnliche Themen

  1. neue CPU alte Software
    Von Sunblocker im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:57
  2. Neue Simatic Software
    Von Pikador im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 22:36
  3. alte Steuerung neue Software
    Von Elektropro! im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:11
  4. Demo jetzt verfügbar: Neue S7-Simulation und S7-Software-SPS
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 07:25
  5. Neue Software-Tools für die S7
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •