Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: neue Siemens-Software

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ich war vorgestern auf der SPS/IPC/Drives in Nürnberg, u.a. auf dem Siemens-Stand. Da hat mir ein Siemens-Mitarbeiter eine neue Entwicklungsumgebung gezeigt, mit der S7-300, S7-400 und S7-1200 programmiert, konfiguriert und parametriert werden können. Die Siemens-Antriebstechnik und eine Visualisierung sind auch schon drin. Das soll wohl demnächst auf den Markt.
    Weiß jemand, wo man sich da bei Siemens informieren kann?

    Gruß
    Earny
    Zitieren Zitieren neue Siemens-Software  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Unglücklich

    Wie so weit sind die schon damit...ich bekomme Angst.
    Die machen Ernst bei Siemens, wie kann man das verhindern?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Wie so weit sind die schon damit...ich bekomme Angst.
    Die machen Ernst bei Siemens, wie kann man das verhindern?
    Das sieht nur auf der Messe so aus. Im wirklichen Leben dauert es sicherlich noch.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Wie so weit sind die schon damit...ich bekomme Angst.
    Die machen Ernst bei Siemens, wie kann man das verhindern?
    Irgendwie müssen die ja auch mal wieder die Gebühren für den SUS rechtfertigen ...
    500€ jährlich für 2 Service-Pack CD's ist ja auch irgendwie Abzocke.

    Aber im ernst, wen man sieht was Siemens in letzter Zeit so an Software präsentiert hat,
    kann einem da wohl wirklich nur davor grausen ... damit wird die letzte Siemens-Software
    die man so halbwegs als ausgereift bezeichnen kann zu Grabe getragen ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von Earny Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich war vorgestern auf der SPS/IPC/Drives in Nürnberg, u.a. auf dem Siemens-Stand. Da hat mir ein Siemens-Mitarbeiter eine neue Entwicklungsumgebung gezeigt, mit der S7-300, S7-400 und S7-1200 programmiert, konfiguriert und parametriert werden können. Die Siemens-Antriebstechnik und eine Visualisierung sind auch schon drin. Das soll wohl demnächst auf den Markt.
    Weiß jemand, wo man sich da bei Siemens informieren kann?

    Gruß
    Earny
    Ja, die Software ist super - super schlecht (zumindest zur Zeit noch). So kann man z.B. zur Zeit keine Programmänderung bei einer S7-1200 ohne CPU-Stop überspielen... Die neue Weichware muss da wohl noch etliche Jahre auf die Weide bis die was taugt!

    Gruß
    Flinn

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Da hoffe ich mal, dass man zukünftig die HW-Konfig. neu laden und Karten ziehen kann, ohne dass die CPU in Stop geht.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich mal, dass man zukünftig die HW-Konfig. neu laden und Karten ziehen kann, ohne dass die CPU in Stop geht.
    Das ging sogar schon mal in einer Beta Version der s7-1200, jedoch dauerte die Übertragung eins Bausteins mehrere Minuten.
    Deshalb wurde es wieder raus genommen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  8. #8
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    46
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ....... viel wichtiger wäre es wohl jetzt , die aktuelle Software auf Windows7 lauffähig zu machen. Ich hoffe, dass Siemens da bald mit entsprechgenden Lösungen kommt.

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.084
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Earny Beitrag anzeigen
    ...
    Weiß jemand, wo man sich da bei Siemens informieren kann?

    Hallo,
    das kommt darauf an, was Dich interessiert.

    Wenn Du wissen willst, was aktuell Sache ist, dann beim Vertrieb
    oder hier.

    Wenn Du Dich für das interessierst, was in ein bis zwei Jahren machbar
    sein müsste, dann aber doch noch drei bis vier dauert, dann gehe auf
    eine Fachmesse.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    42
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von AirKlaus Beitrag anzeigen
    ....... viel wichtiger wäre es wohl jetzt , die aktuelle Software auf Windows7 lauffähig zu machen. Ich hoffe, dass Siemens da bald mit entsprechgenden Lösungen kommt.
    RICHTIG !! wird Zeit für eine nnachfolger des guten alten XP.

Ähnliche Themen

  1. neue CPU alte Software
    Von Sunblocker im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 14:57
  2. Neue Simatic Software
    Von Pikador im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 22:36
  3. alte Steuerung neue Software
    Von Elektropro! im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 21:11
  4. Demo jetzt verfügbar: Neue S7-Simulation und S7-Software-SPS
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 07:25
  5. Neue Software-Tools für die S7
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 17:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •