Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Sinumerik Präsentation

  1. #11
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    54
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also ersteinmal solltest du bitte klären um welche SINUMERIK Steuerung es sich handelt.

    - SINUMERIK 810D pl?
    - SINUMERIK 840D pl?
    - SINUMERIK 840D sl?
    - SINUMERIK 828D?

    Das sollte dir der Professor schon sagen. Der Unterschied zu pl(powerline) oder sl (solutionline) besteht lediglich im Antriebssystem.

    sl = Antriebssystem SINAMICS
    pl = Antriebssystem SIMODRIVE

    Dann hat eine Werkzeugmaschinen Steuerung mehrere Schnittstellen. Mit deiner Angabe: Die Schnittstelle der Hardware (CNC) kann ich leider nix Anfangen, aber vielleicht reicht da mein wissen auch nicht aus. Aber eigentlich bildet der Begriff CNC das Zusammenspiel zwischen HMI,Antriebssystem,NCU(CPU der SINUMERK) und der PLC.

    Welche Schnittstelle soll beschreiben werden?
    Hier mal ein paar mögliche Schnittstellen:

    NCU <--> PLC?
    NCU <--> Antriebssystem?
    NCK?
    Oder ist die Schnittstelle gemeint zwischen der (mal einfach gesagt) 840D Softwareoberfläche und ShopMill bzw. ShopTurn?

    Das sollte vielleicht im Vorfeld mal geklärt werden! Zudem sei gesagt das die SINUMERIK nicht gerade eine einfache Steuerung ist!

    Aber mal ehrlich, du glaubst doch nicht das sich jemand jetzt hinsetzt und dir zu diesem Komplexen Thema die Hausaufgaben macht oder?

    http://www.cnc4you.siemens.com
    Geändert von Rene_sps (30.11.2009 um 11:56 Uhr)

  2. #12
    pGL ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das ist doch schon mal ein Anfang.
    Natürlich wird sich keiner hinsetzen und etwas für mich machen, aber es gibt bestimmt fertige Presäntationen die die Verkäuer benutzen um die Produkte vorustellen.
    Es geht mehr um eine Übesicht über existierende Produkte mit groben Bescheibungen, es sollen auch keine Detail erlutert wrden,
    also wie gesagt eine Verkaufspräsentaion.

    Es geht einfach, daum eine Übesicht mit eventuell den Vor- und Nachteilen der Produkte und Schnittstellen übesichtlich zu zeigen.

  3. #13
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.480
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.240 Danke für 973 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von pGL Beitrag anzeigen
    es gibt bestimmt fertige Presäntationen die die Verkäuer benutzen um die Produkte vorustellen.
    Es geht mehr um eine Übesicht über existierende Produkte mit groben Bescheibungen, es sollen auch keine Detail erlutert wrden,
    also wie gesagt eine Verkaufspräsentaion.
    Ruf doch einfach bei der für euren Bereich zuständigen Siemens Vertretung an. Die Verkaufspräsentationen bekommst du normalerweise schon. Evtl. kommt sogar ein Verkäufer/Fachberater an die Uni und macht eine Präsentation.

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Sinumerik
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 13:04
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 10:13
  3. Programm aus Sinumerik 3G?
    Von mh77 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 21:38
  4. Sinumerik NCU 572.3
    Von cpu224 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:29
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •