Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: op27 wechselt automatisch auf Startbild

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein OP27 mit einigen wenigen Bildern befruchtet. Nach ca. 30 sek wechselt das OP jedoch wieder zum Startbild. Vorher wird kurz die Versionsnummer und der aktuelle speicher angezeigt. Ob eine astreine Kommunikation stattfindet bin ich mir allerdings auch noch nicht so sicher, bin noch nicht so weit. Das OP meckert jedenfalls nicht.
    Die Kommunikation soll über PB mit einer 315-2 DP erfolgen.

    Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

    mfg
    MFG
    Michael
    Zitieren Zitieren op27 wechselt automatisch auf Startbild  

  2. #2
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Könnte es sein, dass die Versorgungsspannung zusammenbricht und das OP immer wieder neu bootet? Nach dem Booten läuft das OP immer ins Hauptbild.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu spskarl für den nützlichen Beitrag:

    Mike_S7 (02.12.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein eigentlich nicht. Gleichzeitig läuft an der gleichen Spannung auch ein TP270 und sehr stabil. Ich weiß auch niucht genau ob man von einem neustart sprechen kann. Lediglich nach ca. 30 sek. werden mir Versionsnummer und Speicher des Op's angezeigt und anschließend das Startbild aufgeschlagen. Nach weiteren 30 sek das gleiche wieder und wieder.
    MFG
    Michael

  5. #4
    Registriert seit
    12.06.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ist auf dem OP27 schon WindoffCE drauf? Wenn nicht mach mal ein Flash Erase. Es gibt da eine Tastenkombination ESC+???? und gleichzeitig 24V einschalten. Anschliessend OS updaten und Projektierung drauf. Falls das auch nichts bringt, Siemens Hotline anrufen und mal nachfragen.

    Gruß
    spskarl

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu spskarl für den nützlichen Beitrag:

    Mike_S7 (02.12.2009)

  7. #5
    Registriert seit
    09.01.2005
    Beiträge
    37
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke danke. Werde wohl mal die Hotline bemühen.
    MFG
    Michael

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:00
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:23
  3. Simatic OP27 mono gegen OP27 color tauschen!?
    Von Wiessje im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 16:53
  4. OP 77B Startbild
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 10:23
  5. OP 17 Startbild
    Von Bernd_B im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •