Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Messen Steuern Regeln - Buchempfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    86
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Buch zum Thema Messen / Regeln mit S7-SPS. Könnt ihr da was empfehlen?

    Gruß ukofumo
    Gruß ukofumo

    Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.
    Zitieren Zitieren Messen Steuern Regeln - Buchempfehlung  

  2. #2
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    find die beiden nicht schlecht schau es dir mal an
    http://books.google.de/books?id=cZUZ...%20sps&f=false
    und das ist eher was allgemeines
    http://books.google.de/books?id=xiYB...age&q=&f=false
    gruß
    wasder
    Zitieren Zitieren Buchtipps  

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    86
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo wasder

    Ja, das zweite kenne ich, ist aber bezüglich Regelungstechnik etwas dünn besiedelt

    Das erste hört sich schonmal nicht schlecht an. Das werd ich mir mal näher anschauen. Besten dank für den Hinweiß.

    Ich such halt ein Buch welches mir die Regeltechnik näher bringt, also die unterschiedlichen Arten und Wirkungsweisen von Regelstrecken erklärt, das ganze am besten noch gepaart mit Programmbeispielen zur S7. bzw. die Anwendung der S7 eigenen Reglerfunktionen (wie z.B. FB41 (PID))

    Gruß ukofumo
    Geändert von ukofumo (09.12.2009 um 13:29 Uhr)
    Gruß ukofumo

    Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu ukofumo für den nützlichen Beitrag:

    knarf (28.08.2010)

  5. #4
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    34
    Danke
    3
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    moin,

    zwar keine bücher aber sehr informativ.

    http://www.samson.de/pdf_de/_deti.htm

    mfg
    Nospsguru
    can have a car painted any color that he wants so long as it is black.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nospsguru für den nützlichen Beitrag:

    thomas_1975 (10.12.2009)

  7. #5
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    empfehlenswert wäre vielleicht noch "Regeln mit SIMATIC", wenn Du mit einer S7-SPS regeln willst. Die ISBN-Nummer der dritten Auflage war 3-89578-248-3

    Gruß
    Earny

  8. #6
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    157
    Danke
    21
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo das Buch Regeln mit Simatic ist vergriffen, gibt es Alternativen für Grundlagen mit Siemens?
    Liegt noch irgendwo eines rum?

    Thomas
    Zitieren Zitieren Alternativen  

  9. #7
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Direkt beim Verlag PUBLICIS Publishing scheint das Buch Regeln mit Simatic noch lieferbar zu sein:

    Regeln mit Simatic - Praxisbuch für Regelungen mit SIMATIC S7 und SIMATIC PCS7 (3. Auflage, 2004)

    Vielleicht kann das Buch auch über andere Buchhandlungen oder Buchgroßhändler noch bestellt werden.

    Ansonsten soll es 2011 eine Neuauflage des Buches geben:

    Regeln mit Simatic - Praxisbuch für Regelungen mit SIMATIC und SIMATIC S7 PCS7 (4. Auflage, 2011)

    Gruß Kai

  10. #8
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Winterthur, Schweiz
    Beiträge
    157
    Danke
    21
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Auch vergriffen

    Thomas

  11. #9
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

  12. #10
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.403
    Danke
    447
    Erhielt 502 Danke für 406 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von thomasgull Beitrag anzeigen
    Hallo das Buch Regeln mit Simatic ist vergriffen, gibt es Alternativen für Grundlagen mit Siemens?
    Liegt noch irgendwo eines rum?

    Thomas
    Ja, bei mir liegt noch eins rum. So toll ist es aber nun auch nicht. Ich hatte es mir allerdings auch erst beschafft, nachdem ich mit Regelungen schon so einiges vollbracht hatte. Zum Einstieg ist es vielleicht ganz gut. Falls Interesse besteht, könnte ich es abgeben, sagen wir mal für 25% des Kaufpreises. Allerdings erst ab dem 6. September.

    Mit den Siemens-Handbüchern zur PID-Regelung hat man auch schon mal viel Stoff zum Lesen und Probieren.
    http://support.automation.siemens.co...iew/de/1137084
    http://support.automation.siemens.co...iew/de/1137082

    Dann gibt es noch interessante Lektüre von Siemens Building Technologies, speziell für die Haustechnik, hat jedoch mit Programmierung nichts zu tun.
    http://www.buildingtechnologies.siem...000021591.aspx


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlung
    Von Ralle im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 07:45
  2. Buchempfehlung zu VB.net
    Von Andreas- im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 06:13
  3. Buchempfehlung
    Von Else_Eifrig im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:55
  4. SPS zum Messen und Steuern mit Webinterface
    Von Beatzler im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 17:39
  5. Buchempfehlung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •