Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7-300 und ein E/A-Modul

  1. #11
    samelhari ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe mal in der H-Konfiguration von der CPU reingeschaut. Unter Anlauf steht

    Überwachungszeit für Fertigmeldung für Baugruppen [100ms] : 650
    Übertragung der Parameter an Baugruppen [100ms]: 100

    Unter Zyklus/Taktmerker

    Zyklusüberwachungszeit [ms] : 150
    Zyklusbelastung durch Kommunikation[%] : 20

    Taktmerker nicht betätigt.

    Ich habe das Gefühl dass man hier was ändern kann...

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von samelhari Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl dass man hier was ändern kann...
    Dein Gefühl trügt dich nicht, du solltest dir mal den Reiter Weckalarme ansehen ...

    Grüße von HaDi

  3. #13
    samelhari ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen für euch alle.
    Ich habe in den Reiter Weckalarme reingeschaut. Der OB35 ist der einzige bei mir der in schwarz ist. Er hat die Priorität 12 "warum 12??". Die Ausführung ist standard also 100 ms, ich habe das auf 25 ms schon geändert, passiert nix. Phasenverschiebung ist 0, sollte auch so bleiben da keine andere Weckalarme...Was kann da falsch sein...

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    was hast du für code im OB35 zu stehen?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #15
    samelhari ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch nichts. Ich dachte man muss nur in den Reiter Weckalarme was ändern. Außerdem Ich weiss nicht wie ich die Parameter von dem OB35 bearbeiten kann. In meinem OB1 steht die FC1 und FC3. In FC1 sind die AG_Send und AG_Receive über TCP + die FC1 für die Anfrage der Eingänge von dem E/A Modul. Ich möchte erstmal nur die Eingangsgruppe 0 abfragen (von Eingang 0 bis Eingang 3), esgibt 2 weitere Gruppen. In FC3 steht im Netzwerk 1 die FC4, und dann wieder AG_Send und AG_Receive über die Augangszustände und ihren Setzen. In FC4 geht das Setzen von den Ausgänge von dem Modul. In OB100 habe ich alle Augänge zurückgesetzt. Ich hoffe diese Beschreibung kann behilflich sein.

Ähnliche Themen

  1. LED an DI Modul
    Von PowerFunzl im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 16:05
  2. Datalogic - Lan Modul S5
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:36
  3. Frage zu S5 LAN Modul
    Von alonely01 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:27
  4. COM 10 Modul
    Von Jelly im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 18:29
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •