Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: S7-1200 Analogwert Problem

  1. #21
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    warum normierst du von 0-27648 und nicht von -27648 - +27648, wovon auf Seite 1 die Rede ist?

    Gruß Andy

  2. #22
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Dresden/Reutte
    Beiträge
    88
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich habe ein Problem bei der Analogwertverarbeitung. Ich habe zwei Sensoren, einer liefert 0 bis 20mA und ein anderer liefert 4bis 20 mA. Beide Messsignal habe ich ermittelt und mir auf meinem KTP 600 anzeigen lassen. Das passt soweit alles. Nun möchte ich mir die Messwerte über einen Analogausgang ausgeben lassen (Wenn ich einen Schalter auf dem KTP betätige soll der Messwert des 1. Sensors auf eine Messbuchse gelegt werden und wenn der Schalter unbetätigt ist das Zweite Messsignal).
    Da ich am Ausgang ein 4 bis 20 mA Signal haben möchte muss ich meine Messwerte mit SCALE auf den Wertebereich skalieren oder?? Macht man das so oder wie macht das ein erfahrener Progger?? Bzw kann ich das überhaupt so machen?

    LG

Ähnliche Themen

  1. S7-1200 Analogwert Verarbeitung E/A
    Von Steve38 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 18:24
  2. Problem mit Analogwert
    Von Paul86 im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:48
  3. S7 1200 Analogwert
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:28
  4. Problem: Aus Analogwert Taktfrequenz erzeugen.
    Von schenser im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 20:09
  5. Analogwert Problem
    Von MatMer im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •