Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: PG/PC Schnittstelle. Irgendetwas verbiegt meine MPI-Adr. Was

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen,

    irgend etwas verstellt mir immer wieder meine PG-PC-Schnittstelle. Ich arbeite nur mit ProTool. Ich habe mir das PG auf Adr. 0 bzw 31 gestellt. Und irgendwann steht es auf einmal wieder auf 1, wie das TP.

    Woher kann das kommen?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.
    Zitieren Zitieren PG/PC Schnittstelle. Irgendetwas verbiegt meine MPI-Adr. Was  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Arbeitest du zum Testen mit der ProTool-Runtime. Die hat mir auch immer wieder mal die MPI-Schnittstelle geändert, da das PG ja dann TP "spielte".
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    jo die rt ist gefährlich...

    vor allem haben manche beispiele von siemens sehr seltesame adressen.
    und wenn du dann bei einer ib bist, und währende der produktionsbegleitung anfängst mit solchen siemens beispielen zu experimentieren, dann fällt plätzlich irgendwo im keller ein umrichter aus.

    auch nach austausch von busstecker, dp-modul und dem fu selbst bleibt der fehler....

    ahhhhh!
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ja, die Runtime nutze ich ständig.

    Mit dem FU

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    habe hier das gleiche problem. ich weiss nur, das ich das früher nicht hatte. ich habe irgendwie das gefühl, das es mit dem aufspielen des ptp sp3 zusammenfällt.

    seitdem bekomme ich auch öfter mal diese meldung.
    ..\windows\system32\sinecl2.log
    • 28.04.2005 15:30:47 Event Type: E Event ID: 0326
      Ein Adressfehler ist aufgetreten: Die parametrierte Stations-Adresse ist bereits vergeben.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich habe nur SP2. 3 habe ich noch gar nicht mitbekommen, ein Glück.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich habs nochmal probiert, schau mal, ob deine "verbogene" MPI-Adresse immer der Adresse des letzten getesteten TP entspricht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #8
    plc_tippser ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, immer TP Adr.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Eplan: Wo ist meine Projektvorlage ?
    Von Pockebrd im Forum E-CAD
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.2017, 15:17
  2. Geb meine T-CPU ab
    Von GertL im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 16:29
  3. Meine 1. Beckhoffsteuerung...
    Von Human im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:39
  4. Meine 1.Uhr
    Von borstek im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:37
  5. Wiw wähle ich meine CPU aus?
    Von Tigerkroete im Forum Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •