Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: LED Leuchtschrift mit S7 300 ansteuern

  1. #21
    lungi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy Leute, habe jetzt noch ein Problem.
    Auf meinenm Rack ist kein freier Steckplatz mehr frei, jetzt ist meine Frage funktioniert die CP341 auch mit einer IM Erweiterung auf einenm neuem Rack?

  2. #22
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Ja, aber nur wenn du Die IM360 und 361 verwendest.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu crash für den nützlichen Beitrag:

    lungi (26.02.2010)

  4. #23
    lungi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute habe noch ein Problem mit dieser CP340Ich soll die Leuchtschrift eben mit dieser CP340 bespielen.Die leuchtschrift müsste laut Hersteller ohne Antwort funktionieren,also nur Text in ASCII rausgespielt und mit CR beendet.Dann müsste es funktionieren.Aber sobald ich den FB3_P_send (mitgeliefert mit der CP340) reinspiele in die CPU, geht diese auf Stop.Wenn ich den OB122 ZugriffsfehlerOB reinspiele grieg ich zumindest mal einen Fehler:Ereignis 1 von 10: Ereignis-ID 16# 2942Peripherie-Zugriffsfehler, lesend P-Bereich , Bytezugriff, Zugriffsadresse: 298Angeforderter OB: Peripheriezugriffsfehler-OB (OB 122)Prioritätsklasse: 1externer Fehler, kommendes EreignisAdresse der CP340 in Hardewaremanager ist 288Meine frage jetzt, kann man die CP so einstellen, dass diese nichts von der Leuchtschrift lesen will?fg lungi
    Zitieren Zitieren Problem mit CP340  

  5. #24
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der FB3 'P-SEND' will ja von Hause aus nichts von Deiner Textanzeige lesen, ist ja ein reiner Sendebaustein.
    Für mich klingt das eher so, als hättest Du am Parameter LADDR des FB3 die falsche Hardwareadresse eingetragen.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

Ähnliche Themen

  1. Austragschleuse ansteuern
    Von mr.blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 11:26
  2. RGB - LED mit SPS ansteuern
    Von creation im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:02
  3. S7 via usp ansteuern
    Von phx im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 21:58
  4. LED´s von Bedienpanel ansteuern
    Von Bernie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:02
  5. Will 10V 12W mit 24V/0,5A ansteuern
    Von maxi im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 18:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •