Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Kommunikation PC <--> S7

  1. #41
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe mir mal die "FieldCare_DeviceSetup_V2.06.00.exe" heruntergeladen. Ich hoffe, es war die richtige Datei.
    Und jetzt meine Frage: wo finde ich die Hinweise ohne das Ganze zu installieren? Wo muss ich da ganeu suchen (sind ja nur 370 MB)? Oder hätte ich das Complete-Package mit über 2 GB benötigt?
    Anmerkung: Als Doppelnamen ist mir nur mal Trebing+Himstedt aufgefallen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  2. #42
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    So, bin jetzt eine Runde weiter. Wie es aussieht, kommt der Spezialtreiber von Trebing+Himstedt zum Einsatz. Dieser unterstützt nur die CP5611, CP5511 und CP5512. Leider verwendet E+H hier nicht die normale Siemens-Treiberschnitttstelle. Dann hätten Sie nämlich Zugriff auf noch mehr Profibus-Karten.
    Ergebnis: Diese Software wird mit dem ACCON-NetLink-PRO (oder USB) nicht funktionieren, da kein Siemens-Treiber sondern der Spezialtreiber verwendet wird. Und da diese Software nicht den Siemens-Treiber verwendet, fällt sie auch nicht unter das eine Prozent.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    mh-werner (14.01.2010),TCP/IP (13.01.2010)

  4. #43
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Wir haben eine ältere Version von Trebing + Himstedts Profibus Scope. Wenn man die Software mit dem CP5511 nutzen wollte, konnte man über ein kleines mitgeliefertes Progrämmchen den Treiber umstellen, und auch nach getaner Diagnose auch zurückstellen. So konnte man wieder mit Step7 ganz normal arbeiten. Man musste nur immer dran denken

  5. #44
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    13
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Diese Software wird mit dem ACCON-NetLink-PRO (oder USB) nicht funktionieren, da kein Siemens-Treiber sondern der Spezialtreiber verwendet wird. Und da diese Software nicht den Siemens-Treiber verwendet, fällt sie auch nicht unter das eine Prozent.
    Den Namen hab ich auch gerade wiedergefunden, aber noch nicht den Hinweis auf die Treiberumschaltung.
    Positiv gesehen heißt das also, Step7 würde mit dem NetLink weiter funktionieren (Fieldcare aber gar nicht), danke!

  6. #45
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mh-werner Beitrag anzeigen
    Positiv gesehen heißt das also, Step7 würde mit dem NetLink weiter funktionieren (Fieldcare aber gar nicht), danke!
    Stimmt so.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. DP-Kommunikation 315 <--> 414
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 22:07
  2. ISO-on-TCP Kommunikation IM 151-8
    Von Kretzer im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:30
  3. Kommunikation CPU - CPU
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 12:12
  4. S7 Kommunikation mit PC
    Von xpert im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 11:44
  5. MPI Kommunikation
    Von jas im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •