Kommunikation PC <--> S7

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe mir mal die "FieldCare_DeviceSetup_V2.06.00.exe" heruntergeladen. Ich hoffe, es war die richtige Datei.
Und jetzt meine Frage: wo finde ich die Hinweise ohne das Ganze zu installieren? Wo muss ich da ganeu suchen (sind ja nur 370 MB)? Oder hätte ich das Complete-Package mit über 2 GB benötigt?
Anmerkung: Als Doppelnamen ist mir nur mal Trebing+Himstedt aufgefallen.
 
So, bin jetzt eine Runde weiter. Wie es aussieht, kommt der Spezialtreiber von Trebing+Himstedt zum Einsatz. Dieser unterstützt nur die CP5611, CP5511 und CP5512. Leider verwendet E+H hier nicht die normale Siemens-Treiberschnitttstelle. Dann hätten Sie nämlich Zugriff auf noch mehr Profibus-Karten.
Ergebnis: Diese Software wird mit dem ACCON-NetLink-PRO (oder USB) nicht funktionieren, da kein Siemens-Treiber sondern der Spezialtreiber verwendet wird. Und da diese Software nicht den Siemens-Treiber verwendet, fällt sie auch nicht unter das eine Prozent.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wir haben eine ältere Version von Trebing + Himstedts Profibus Scope. Wenn man die Software mit dem CP5511 nutzen wollte, konnte man über ein kleines mitgeliefertes Progrämmchen den Treiber umstellen, und auch nach getaner Diagnose auch zurückstellen. So konnte man wieder mit Step7 ganz normal arbeiten. Man musste nur immer dran denken ;-)
 
Diese Software wird mit dem ACCON-NetLink-PRO (oder USB) nicht funktionieren, da kein Siemens-Treiber sondern der Spezialtreiber verwendet wird. Und da diese Software nicht den Siemens-Treiber verwendet, fällt sie auch nicht unter das eine Prozent.
Den Namen hab ich auch gerade wiedergefunden, aber noch nicht den Hinweis auf die Treiberumschaltung.
Positiv gesehen heißt das also, Step7 würde mit dem NetLink weiter funktionieren (Fieldcare aber gar nicht), danke!
 
Zurück
Oben