Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rezepturdatensicherung in WINCC

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Freunde,

    Habe bei einem Kunde die ganzen Rezepturen als Datensicherung gespeichert. Nun würde er gerne davon ein Ausdruck haben falls mal einer auf die Idee kommt etwas zu ändern. Nun stellt sich für mich die Frage ob es was gibt wie ich diese Datei öffnen kann und Ausdrucken kann. Bisher hab ich sowas direkt übers TB und Drucken gemacht aber bei gut 100 Rezepturen ist dieses doch sehr umständlich.

    Hat jemand eine Lösung??

    lg
    Zitieren Zitieren Rezepturdatensicherung in WINCC  

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Die Rezepturen werden als CSV-Datei abgelegt und können z.B. mit Excel, Editor etc. geöffnet und dann gedruckt werden. Wenn man diese z.B. in Excel öffnet stehen in Spalte A die Variablennamen und in den folgenden Spalten die Datensätze.
    ???
    MfG ahxlvi
    PS: Gehört wohl eher unter HMI.
    Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
    Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    13
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab gerade gesehen das Du WinCC geschrieben hast Antwort 1 bezieht sich auf WinCC Flex und ProTool. Bei WinCC ist es etwas anders, die Variablennamen und Datensätze stehen nicht in den Spalten sondern in den Zeilen. Also Datensicherung nach CSV Dateien durchsuchen öffnen > drucken > fertig.
    MfG ahxlvi
    Angenehm sind die erledigten Arbeiten.
    Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •