Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Simotion d435

  1. #11
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank Christoph, da hilfst du mir zum 2.mal

    Also ich habe keinen blauen Heft gesehen, wenn mein Betreuer den hat da weiss ich nichts drüber...
    Ich werde mir den Verdrahtungsplan drucken...ich denke es wird mir helfen, die restlichen Schaltern zu entziffern..

    was das Starten angeht.. ich habe beim programmieren die FaultTasks schon zugeordnet...also daran liegt's nicht..
    Wenn ich den Koffer anschalte, leuchten die LEDs : RDY (grün), RUN (grün) und SF (rot).. d.h. die CPU ist auf RUN, aber ich weiss nicht warum es nicht startet..


    PS. Ich habe die Kopplung mit dem SPS gemacht, und es läuft einwand frei...also nochmal DANKE!
    Geändert von katja (17.12.2009 um 10:05 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    freut mich wenn es Dir weiterhilft.
    Kannst Du das Projekt hier mal einstellen dann schaue ich mal drauf.
    Vermute er braucht irgend ein externes Signal zum Programstart oder so etwas in der Art.

    Gruß
    Christoph

  3. #13
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hi
    Ich habe nochmal heute versucht, aber es ging nicht. Ich denke es liegt an diese systemvariable _startupdata.operationmode...ich weiss noch nicht wie ich die einfügen kann...ich werde mal in der dokummentation von ST nachlesen...
    ansonsten ich habe hier ein bsp projekt angehangen...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von katja (17.12.2009 um 17:27 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Variable musst Du nicht einfügen, die ist schon an der CPU vorhanden.
    Wenn du die CPU markierst und dann unten in der Detailanzeige auf Symbolbrowser gehst siehst Du alle Systemvariabeln der CPU.
    Dort dann die Struktur _startupdata öffnen und die Variable auf RUN stellen.
    Das Projekt speichern, ins Zielgerät laden und RAMtoROM durchführen.
    Dann versucht die CPU bei jedem Einschalten den BZ RUN zu erreichen.

    Gruß
    Christoph

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    katja (14.04.2010)

  6. #15
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ach so, jetzt weiss ich was du meinst..
    Ich werde es morgen wieder versuchen!
    Danke

  7. #16
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Christoph,
    Also ich habe jetzt nochmal probiert und die operationsmode der _startupdata auf "run" gesetzt...aber es ist immer das gleiche..wenn ich ausschalte und wieder einschalte, geht die cpu auf run, die LEDs RDY und RUN (grün) und SF rot...es passiert nichts.

  8. #17
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ist die SF LED dauerhaft Rot?
    Dasnn steht vermutlich ein technologischer Alarm an, da müsste man mal online schauen was für ein Alarm das ist.

    Gruß
    Christoph

  9. #18
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Christoph,
    Die SF LED leuchtet dauerhaft rot...vermutlich hast du recht...ich kann's aber erst nach den Ferien prüfen..
    Ich wünche ein frohes Fest!

  10. #19
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, Du schriebst von der Bedienbox, sorry!

    Aber da kann ich Dir trotzdem nicht helfen,
    weil ich das Ding gar nicht kenne.
    Tja, so sind sie halt die heutigen Forenschreiber. Wenn ihnen nichts sinnvolles zu schreiben einfällt, suchen sie sich halt einen Thread in dem sie mit kernigen Sprüchen andere als Idioten outen. Und solche Leute wollen vielleicht irgenwann mal Studieren...

  11. #20
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    habe den Thread gerade erst gelesen. Ich habe da evtl. einen Hinweis und nützliche Infos, falls es noch nicht Funktioniert. Ansonsten für die, die vor dem selben Problem stehen.

    Bei den Trainingskoffern muss das Signal der Einspeisung manuel eingebunden werden, da die "Einspeisung betriebsbereit Info" der Koffern nicht über DriveCliq kommt. Daher muss die Einspeisung gesondert verdrahtet werden oder das Signal irgendwie anders auf 1 gesetzte werden. Es ist hier im Anhang "Leitfaden..." auf Seite 15 beschrieben.

    Der Leitfaden beschreibt auch andere Einstellungen, die vorgenommen werden müssen z.B. für den Zwischekreis.

    Mfg

    Michitronik

    P.S.: @skorpion37 - schlimmer sind die, die dazu immer Kommentare abgeben müssen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Vielleicht hilft es  

Ähnliche Themen

  1. SIMOTION Kommunikation
    Von haeminator im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:47
  2. Simotion Scout
    Von progressive im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:43
  3. S7 ES-Simotion
    Von Schneehase im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:14
  4. SIMOTION und IRT und RT
    Von s4e im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:45
  5. Simotion D
    Von nourdine im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 01:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •