Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Simotion d435

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Im rahmen eines Projektarbeits in der Uni, arbeite ich mit dem Trainingskoffer simotion d435...wir haben einen Bedienbox mit dem Koffer enthalten..nun wir wissen nicht wofür das ding gut ist, bzw. was macht jeder Schalter...bis jetzt weiss ich nur wofür die schalter oben links gut sind (die von der achsfreigabe). Kann mir jemand vielleicht sagen wofür die anderen gut sind?

    eine Frage noch...und zwar als wir den Koffer zum ersten mal angeschaltet haben, hat sich das demo-programm automatisch gestartet... jetzt wenn ich ein Programm auf der Karte lade, muss ich es immer mit dem ScOUT starten, wenn ich den koffer ausschalte oder die achsfreigabe weg nehme.
    gibt's eine möglichkeit das Programm automatisch zu starten wenn ich den Koffer anschalte?

    Danke im Voraus!
    Zitieren Zitieren Simotion d435  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Da liegt doch sicher ein Handbuch bei.
    Selbiges nehmen und mit einem Käffchen mal zum Lesen irgendwohin zurückziehen.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe auch gedacht, dass es ein Handbuch dazu geben muss...aber wir haben keins geliefert bekommen. Mein Betreuer hat selbt recherchiert und nichts gefunden!

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ein inbetriebnahmehandbuch wäre hilfreich, nehme z.b. dieses hier http://support.automation.siemens.co...ew/de/27032459

    ...wenn nicht mal an der uni jemand fähig ist recherche zu betreiben, na dann gute nacht ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Die Bildungsmisere am lebenden Beispiel.......
    Und dafür nehmen die noch Studiengebühren......
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  6. #6
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    ein inbetriebnahmehandbuch wäre hilfreich, nehme z.b. dieses hier http://support.automation.siemens.co...ew/de/27032459

    ...wenn nicht mal an der uni jemand fähig ist recherche zu betreiben, na dann gute nacht ...
    Die Leute auf der Uni nennen das heute Recherche, wenn sie ihre Frage in ein Forum eingeben und jemand anderes für sie die Arbeit tut.

    Ist nicht böse gemeint

    Gruß wasder

  7. #7
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Leute,

    Also als ich gesagt habe, dass es keine Anleitung gibt...damit habe ich den Bedienbox, der mit dem Trainingskoffer geliefert wurde, gemeint.
    Ich habe die Dokummentation durchgesucht, und nichts dazu gefunden...sonst hätte ich meine Frage gar nicht hier gestellt.

    Alles was ich gefunden habe ist im folgendes Bild zu sehen..


    http://www.imgbox.de/?img=b25382i78.jpg

    !

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Ja stimmt, Du schriebst von der Bedienbox, sorry!

    Aber da kann ich Dir trotzdem nicht helfen,
    weil ich das Ding gar nicht kenne.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  9. #9
    katja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.11.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    kein Problem...ich habe gehoft, dass sich jemand mit deisem ding auskennt...
    aber die Antworten waren echt...
    thx anyway

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    da sollte eigentlich ein blauer Hefter mit allen Daten beiliegen.
    Wenn Ihr den nicht mehr habt lege ich mal den Verdrahtungsplan bei.
    Hoffe damit ist dann klar wofür die restlichen Schalter und Rädle sind

    Wegen dem "starten":
    Du meinst bestimmt den Betriebszustand RUN oder?
    Wenn die CPU im BZ RUN ausgeschaltet wird dann versucht sie nach dem Hochlauf auch wieder diesen BZ zu erreichen.
    Vermutlich geht die CPU wieder in STOP bei Dir weil die FaultTasks fehlen.
    Schau mal bitte in die Gerätediagnose der CPU dort sind vermutlich einige Einträge in der Art "Stop durch Ablaufsystem; Fehlen eines Programmes für eine Task" zu finden.
    Wenn dem so ist dann einfach die entsprechenden FaultTask mit einem Program versorgen und es sollte funktionieren.
    Häufige Ursachen für so ein Verhalten sind:
    Technologische Alarm -> TechnologicalFaultTask
    PeripherieAlarme -> PeripherialFaultTask

    Damit die CPU beim Anlauf immer versucht nach run geht einfach die Systemvariable _startupdata.operationmode an der CPU im Scout von "last_operation_mode" auf "run" ändern und das Projekt mit RAMtoROM auf Karte sichern.

    Wenns noch Fragen gibt einfach melden.

    Gruß
    Christoph
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ChristophD (17.12.2009 um 06:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SIMOTION Kommunikation
    Von haeminator im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:47
  2. Simotion Scout
    Von progressive im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:43
  3. S7 ES-Simotion
    Von Schneehase im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:14
  4. SIMOTION und IRT und RT
    Von s4e im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:45
  5. Simotion D
    Von nourdine im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 01:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •