Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mobile panel 277f iwlan

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo meine süßen,

    hat jemand erfahrung (ich gehe davon aus) mit dem oben beschriebenen Panel?
    Was muss ich alles vorsehen?
    Muss es Access Point von Siemens sein? Oder kann es auch über den normalen Firmennetz AccessPoint laufen?

    Es sieht so aus: HAbe an meiner Anlage ein VIPA 315Net diese hängt wegen Datenauswertungen (und aus Grund meiner faulheit das Büro zu verlassen xD) am Firmenmaschinenetz. Dieses erreiche ich ja via WLAN oder Kabel. Wie sieht das aber mit so einem Panel aus.. Kann man es einfach in vorhandene WLAN netze mit einbinden oder muss es so ein IWLAN AccessPoint von Siemens sein? Wenn ja, gibts den auch für Profibus? Die Anlage verfügt leider noch nicht über ProfiNet.

    Ich Danke schon mal für die zahreichen Antworten xD

    MFG Befree
    -A+B=15=21 Klingt komisch - ist aber so!
    -It's not a bug, it's a feature!
    -Es gibt nur 3 Feinde im Leben eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel ...!
    Zitieren Zitieren Mobile panel 277f iwlan  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    Bayern/Oberpfalz
    Beiträge
    135
    Danke
    3
    Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige, kram ich den Thread mal wieder hervor. Weiß da inzwischen jemand etwas genaueres bzgl. des Siemens Access Point?

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,

    ja, es muss ein acces point von siemens sein.
    das "iwlan" dient als netzübergang über ehernet. eine profibus variante ist mir nicht bekannt, aber ein ethernet/profinet cp für die steuerung könnte abhilfe leisten.

Ähnliche Themen

  1. Mobile Panel 277F ohne F-CPU betreiben?
    Von wolder im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:48
  2. Drahtloses Panel - IWLAN?
    Von Markus im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 11:46
  3. Mobile Panel 170 v.s. Mobile Panel 177DP
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 08:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 08:35
  5. Mobile Panel Speicherplatzmangel
    Von BernhardHartl im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 14:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •