Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Belegt Step7 v5.3+sp2 automatisch die COM1 Schnittstelle ?

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,

    ich habe Step7 auf meinen Notebook installiert und habe das Gefühl das ich seitdem mit anderen Programmen nicht mehr die Com1 Schnitstelle anwählen kann.
    Kann es sein, dass Step7 automatisch oder ggf. unbeabsichtigt die Schnittstelle belegt ?
    Kann mir einer ggf. sagen wie ich die Schnittstelle wieder frei kriege ?

    Grüsse
    Neuling
    Zitieren Zitieren Belegt Step7 v5.3+sp2 automatisch die COM1 Schnittstelle ?  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    hmm, kann es vieleicht auch ein internes oder ein pcmcia modem sein?
    diese dinger gehen mit com schnitstellen recht freizügig und rücksichtslos gegenüber anderen geräten um...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Markus,

    nee das interne Modem belegt COM3.

    Ich verstehs nicht. Im Simatic Manager PC/PG Schnittstellen Dialog erscheint COM1 bei den Anschlüssen für MPI (bei mir auf COM3 gelegt) immer mit einem Sternchen davor *COM1.

    Mein Hyperterminal kommt auch nicht an den COM1.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Step7 MicroWin PG/PC-Schnittstelle
    Von martinzett im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:51
  2. WinCC und Step7 Software automatisch erzeugen
    Von WinCC_Novize im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 00:00
  3. PG/PC Schnittstelle automatisch umstellen
    Von Zacka im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 16:54
  4. Suche STEP7 Programmierer für Anpassung Schnittstelle
    Von Thinfilm im Forum Suche - Biete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:57
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 12:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •