Hallo Leute,

folgendes Problem.Wir haben eine Art Regalbediengerät welches über eine F_CPU 315 PN von einem zentralen Schaltschrank gesteuert wird.

Die Verbindung geht per hochwertiger Richtantennen und Scalance 1RR Gerät zum nächsten Schaltschrank.Dort ist eine ET200S Safetyanschaltung mit einigen I/O und als Umrichter ein Sinamics G120 integriert.Hier wir ein Scalance AP ebenfalls mit RR eingesetzt.

Von diesem Schaltschrank geht es wieder per Wlan zum nächsten Schaltschrank zur ET200S. Hier auch wieder I/O per Safetyanschaltung und wieder Sinamics G120 und Scalance 1RR.

Das Problem ist jetzt,das das System Störungsfrei nur mit dem 1 Schaltschrank arbeitet.Sobald der 2 Schaltschrank ins Wlan eingegliedert wird,bekomme ich Kommunikationsfehler.

Wenn ich IPCF einschalte funktioniert fast nichts mehr.
Bei IPCF wird mir vom Scalance WLan Access Point eine Aktualisierungsrate von 16 mS vorgeschalgen.Das ist aber verdammt schnell.

Meine nächste Frage: Warum kann ich bei den Sinamics G120 Umrichtern nicht höherer Aktualisierungsraten als 16 mS einstellen.Schneller geht langsamer nicht.
Hat jemand richtig gute Erfahrung mit Wlan?
Danke für Eure Hilfe.