Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: S7/300 Zähler bis 30000 mit Vorwärts und rückwärtszählen

  1. #11
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin , ich bin gerade bei meiner abschlussprüfung und habe das selbige problem mit dem Zähler.
    Ihr habt das alles ja so schön in AWL dahin geschrieben aber in AWL bin ich jetzt nicht gerade der Profi und meine SPS kann mit AWL leider auch nichts anfangen daher wäre es wirklich schön wenn einer mir das ganze mal in Fub schreiben könnte =)
    und ein paar erklärungen dazu damit ich in der doku auch weiß was ich da schreibe :P

  2. #12
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Wenn deine SPS mit AWL nichts anfangen kann, dann verwendest du keine S7.

    Außerdem:
    Wenn du hier schon ein bischen mitgelesen hast solltest du wissen das es hier
    äußerst schlecht ankommt zu sagen:
    Mach mir mal meine Hausaufgaben und schreib noch eine Erklärung dazu, falls
    der Lehrer mich was fragt.
    Wenn du Abschlußprüfung machen willst solltest du solche Probleme eigentlich
    im Schlaf lösen können.

  3. #13
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    lies Dir das hier mal durch:

    http://www.sps-lehrgang.de/anweisungsliste-awl/#c937

    Wenn Du die Befehle wiederfindest, kannst Du das von oben auch lesen.



    Schönen Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!
    Zitieren Zitieren AWL-Hilfe  

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paul Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wenn deine SPS mit AWL nichts anfangen kann, dann verwendest du keine S7.
    vielleicht hat er S7-1200. ( TIA-Portal, hat doch kein AWL, oder?)

    Außerdem:
    Wenn du hier schon ein bischen mitgelesen hast solltest du wissen das es hier
    äußerst schlecht ankommt zu sagen:
    Mach mir mal meine Hausaufgaben und schreib noch eine Erklärung dazu, falls
    der Lehrer mich was fragt.
    Wenn du Abschlußprüfung machen willst solltest du solche Probleme eigentlich
    im Schlaf lösen können.

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Richtig es ist keine s7 :P
    Naja Hausaufgabe nenne ich es ja nicht es ist meine abschlussprüfung da aber mein wissen in SPS durch die Ausbildung schon sich meist als gefährliches halbwissen erweist dachte ich mir das mir hier jemand vielleicht helfen würde.
    Da ich mich mit den speziellen funktionen der SPS nicht auskenne da mein ansatz nur wäre mit Standartzählern jede ziffer einzelt zuzählen um dann das ganze zusammen zuzählen was ich aber nicht so wirklich professionel finde und zudem netzwerke ohne ende ergibt und zudem ewig in der Programierung dauert.
    Daher meien Hausaufgaben dazu habe ich gemacht nur AWl lernt man heutzutage nicht in der Schule sondern nur noch KOP Und FUB daher immer wenn AWL kommt und es speziel wird gerät jeder Azubi ins schwimmen :P
    also wer sich bereit erklärt mir ein wenig auf fragen zuantworten und zuhelfen warum etwas so ist wie es ist wäre ich wirklich sehr dankbar=)

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    welche sps ich genau vor mir haben werde weiß ich nicht mein meister hat sie bestellt aber als ich ihn fragt welche es sein wüsste er nicht und soll ich dann herrausfinden wenn sie da ist . da ich das programm vorher aber schon schreiben soll hab er mir die information wie ich sie zuprogramieren haben , da ich ja nicht von jeder programiersprache in eine andere übersetzten kann.
    habe schon gegoogelt um was zufinden aber so recht habe ich nichts gefunden was mir da weiterhilft.

  7. #17
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.041
    Danke
    370
    Erhielt 406 Danke für 274 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Deswegen habe ich Dir den Link gegeben... Du hast doch bestimmt noch 5 oder 6 Wochen Zeit, bis die Doku fertig sein muss, oder!? Versuche mal die paar Befehle oben mit Hilfe der Seite aufzudröseln. Das ist erstens nicht schwer und zweitens nicht viel. Wenn Du bestimmte Fragen zu bestimmten Befehlen hast, kannst Du noch mal fragen kommen.
    Ich bin auch "nur" Mechatroniker und kein AWL-Held, aber sowas bekomme sogar ich noch hin!

    Gruß,

    dia
    Diese Signatur enthält Inhalte von WTF und ist in Deinem Land nicht verfügbar!

Ähnliche Themen

  1. Zähler vorwärts unendlich
    Von gita07 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:35
  2. LOGO Vorwärts-/ Rückwärtszähler Problem
    Von Flex im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 19:24
  3. Timer vorwärts Zählen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 18:29
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 09:04
  5. Vorwärts / Rückwärts Verweise @S7
    Von Lockenfrosch im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 11:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •