Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S7 – OP7 Kommunikation OK aber z.B. keine Bildnummer

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuch schon seit längerem einen Testaufbau S7 (315) und OP7 zum laufen zu bekommen.

    Zu den Fakten:
    Bildumschaltung in OP geht
    Kommunikation über MPI von OP7 zu S7 steht, wenn ich den Stecker ziehe kommt gleich Fehlermeldung
    ( 551 SPS-Adresse 2 nicht vorhanden ).
    PROTOOL ist in S7 – Projekt integriert, ich sehe im PROTOOL – Projekt die symbolische Variable.
    ( Übertragung des PROTOOL – Projekt mache ich seriell )

    So weit so gut aber ich bekomme einfach kein Datenaustausch zu Stande.
    Im Bereichszeiger habe ich auf die Bildnummer und Funktionstaste symbolische MW von S7 gelegt
    -> diese bleiben aber immer auf 0

    Es kann eigentlich nur noch eine Kleinigkeit fehlen.
    Kann mir jemand bitte einen Tipp geben

    PS:
    Mein OP schält alle 20Sekunden in die Testroutine und startet dann wieder das Projekt ?warum?

    Gruss
    Andy
    Zitieren Zitieren S7 – OP7 Kommunikation OK aber z.B. keine Bildnummer  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn das Gerät immer wieder starte stimmt was nicht, dies kann ein Fehler am gerät sein oder eine fehlerhaft Projektierung.
    Am besten beim starten mit tastenkombination löschen und nochmals übertragen, wenn das dann immer noch ist ein neues leeres Projekt erstellen und laden um zu sehen ob es die Projektierung ist.

    Falls Du sicher bist das die Projektierung stimmt, das Projekt mal hier hochladen.
    „Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
    Siddhartha Gautama

Ähnliche Themen

  1. Programm läuft, aber keine Effekte auf Variablen
    Von Gegge im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 12:25
  3. Keine verbindung zur FM 354 aber zur CPU schon
    Von blackball83 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 08:12
  4. 2 Leiter PT100 aber keine Anzeige bei der Logo
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:00
  5. ProVision - Aber (noch) keine Ahnung
    Von Mr. T im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 13:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •