Zitat Zitat von Buffi Beitrag anzeigen
ich möchte mir evtl. die Version Upgrade 2004/2005 Advanced auf 2007 Advanced bei Ebay kaufen.
Aber Vorsicht! Upgrade geht (häufig) nur, wenn man die upzugradende Version überhaupt erstmal hat! Die Software ist wahrschenlich bei Standard, Advanced,... immer die selbe, es werden nur je nach Lizenz Fähigkeiten freigeschaltet oder eben nicht. Wenn du sparsam sein willst, nimm die, die du mit dem OP/MP als Einsteigerpaket bekommen kannst. Ich würde auch von alten Versionen die Finger lassen, 2008 hat trotz SP+HF noch genug Macken.
Die erste war gleich der Abgang mit der Meldung, dass bei 4GB RAM (und 3GHz) nicht genügend Speicher vorhanden ist. Vorher ist es aber auf einem "Atom" mit 1GB gelaufen.
Brauchbare Alternativen wirst Du nur finden, wenn Du kein Siemens-Panel verwendest. Dann gibt es bei zig Herstellern die tollsten Geräte, die zugehörige Software zwischen geschenkt und Siemens³