Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: TP reagiert nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    am Bauernhof
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Habe gestern ein Projekt auf ein TP170A geladen und getestet; War alles O.K. Danach wurde das TP vom Netz getrennt und ab der nächsten Inbetriebnahme reagiert es nicht mehr auf Drücken eines Button. Auch beim booten komme ich nicht in das Config Menü. Hab schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt; hilft auch nicht. Hat jemand einen Tip? Danke Lorenzi
    Zitieren Zitieren TP reagiert nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Ähnliches hatte ich bei einem MP277 --> Garantiefall --> Siemens-Reperatur
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    vermutlich, wie Mäuseklavier schon geschrieben hat, ein Hardwaredefekt. Nach der Übertragung des Betriebssystems zum Panel hatte ich allerdings schon ein paar mal, dass die Kalibrierung der Touchoberfläche total verstellt war. Berühr den Bildschirm mal neben den den Tastern, vielleicht muss nur der Touch neu kalibriert werden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Beiträge
    278
    Danke
    17
    Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich kann das bestätigen was woldo geschrieben hat.

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Hm......ist schon ein Unterschied zwischen den MPs und den TPs.
    Auf den MPs werkelt WinCE, muß also ab und zu crashen.
    Ich tippe auch eher auf die Touchkalibrierung.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  6. #6
    Lorenzi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    am Bauernhof
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!
    Danke für Eure Tips. Habe jetzt das Projekt so geladen daß unter Ereignisse im Startbild die Funktion "touch kalibrieren" losläuft und jetzt kommt der Cursor in der Mitte. Leider tut sich bei Berührung des TP nichts. Gibts vielleicht noch andere Lösungen? Danke Lorenzi

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Mir hatte

    letztens jemand gezeigt, das ein Haar/ ein Drähtchen am Rand den Touch blockieren kann.

    Prüfe mal, ob da Dreck im Rand ist...

    Greetz, Tom

  8. #8
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hatte das gleiche Problem mit einem TP177B. Das Panel hat nicht mehr auf die Touchfunktion reagiert. Haben nur ein neues Firmwareupdate gemacht und innen die Stecker alle abgesteckt und wieder angesteckt. Schon lief es wieder.
    Bei dem TP177B kann man auch eine externe Maus anschließen, dann sieht man auch ob nur die Touchoberfläche defekt ist, oder mehr fehlt.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hatte das auch schon ein paar mal.
    Kurzfristig half, mit der Faust oder dem Handballen mal kräftig das ganze Touch - Feld abzufahren.
    Langfristig ist aber ein Austausch angesagt.

    Ursache ist wahrscheinlich ein kleiner "Kurzschluss" von einzelnen der druckempfindlichen Widerständen im Feld.

    MfG, Knabber

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von knabby Beitrag anzeigen
    mit der Faust oder dem Handballen mal kräftig das ganze Touch - Feld abzufahren.
    Klasse!
    Zitat Zitat von knabby Beitrag anzeigen
    Langfristig ist aber ein Austausch angesagt.
    Ich würde dann eher mal auf kurzfristig tippen.

    Bei den Preisen haut mir keiner mit der Faust auf das Teil.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. CPU 315-2PN/DP reagiert nicht mehr auf PING
    Von rrauch im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 10:44
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 07:04
  4. WinCC 6.2 eingabefeld reagiert nicht
    Von mertens2 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 06:58
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 11:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •