Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MicroWin Bausteine vergleichen

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wer sieht den Fehler?
    Habe den angehängten Baustein in einer 224 am laufen.
    Funktion ist ok, aber er zeigt das seltsame Verhalten, das Micro win, sobald man den Baustein überträgt und gleich beobachtet, alles wie gewünscht tut.
    Trennt man die Verbindung zur SPS, lässt sie kurz werkeln und baut die Verbindung neu auf, führt der obligatorische Bausteinvergleich negativ aus, er meckert Netzwerk 3 und weitere an.

    Zeitstempel etc sind gleich, er mosert am Code rum, und das kann ich mir (noch) nicht erklären
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von pjoddi (13.01.2010 um 17:03 Uhr) Grund: jpg-Dateien nachgeschoben
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)
    Zitieren Zitieren MicroWin Bausteine vergleichen  

  2. #2
    Avatar von pjoddi
    pjoddi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2006
    Ort
    S-H
    Beiträge
    189
    Danke
    11
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich habe nocheinmal etwas probiert.
    Das Problem an sich scheint der Zeitstempel zu sein, obwohl es eigentlich kein Problem geben dürfte
    Vorgehensweise:
    - Programm speichern und komplett übersetzen - ok
    - In die SPS übertragen - ok
    - SPS auf run - ok
    - Programmstatus aktivieren - ok
    - warten und nochmals Programmstatus - ok
    - PPI-Kabel von CPU abziehen
    - PPI-Kabel wieder anstecken
    - über Kommunikation CPU auswählen
    - Programmstatus aktivieren - Fehlermeldung

    Es wurde aber nichts geändert

    Kann man bei der 200er noch genauere Informationen zum Unterschied erhalten, und woher kommt das Zeitstempelproblem?

    Also wer eine Idee hat immer her damit, ich teste es aus.
    Muss doch zu finden sein, das Problem!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    mit bestem Gruß Pjoddi
    -----------------------------------
    Gott- gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (J.C. Oetinger)
    Zitieren Zitieren konkretisiert  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 08:19
  2. S7 200 Projekt / Bausteine vergleichen
    Von Küffel im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 15:08
  3. MicroWin v4.x muß ständig vergleichen
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 11:27
  4. Bausteine vergleichen
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:24
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •