Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Plcsim

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bin auch gerade am S7 lernen und hab mit dem Forum und den Modulen von Siemens es geschafft endlich einen ablauf zu programmieren.
    Nun möchte ich des mal simulieren mit PLCSIM, jedoch funzt des beispiel (aus den modulen) von siemens bei mir leider nicht so wie ich des will, und die suchfunktion habe ich auch schon knapp ne std. benutzt ... finde nichts genaues
    bräuchte mal ein schönes PLCSSM tutorial wo alles idiotsicher erklärt ist damit ich das endlich mal testen kann.
    danke im vorraus
    lg
    ich!
    Zitieren Zitieren Plcsim  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

  3. #3
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    des bin cih schonmal durchgegangen aber selbst das funktioniert nicht ... idiotensicherer kann mans ned erklären ich weiß aber i-wann beim OB hochladen hängt sich die kiste auf und tada nixx läuft mehr. habter vlt. noch ein anderes tut. ???

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Dann erklär erst mal genau, was du alles gemacht hast und an welcher Stelle
    es genau hakt

  5. #5
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nachdem ich gerade 2 Seiten Text geschrieben habe, ist mir aufgefallen das ich vor dem laden des bausteins in "RUN" war, daran müsste es gelegen haben. Also eine einfache Ein-/Austaster regelun kriege ich schonmal hin. mal sehen wie es mit komplexeren abläufen funktioniert.

    ~~~~~
    Wie kann ich erkennen, woran es liegt, dass nach einstellen in "RUN" ´die CPU trotzdem STOP leuchtet und SF ....
    Geändert von Tyler-Durden (19.01.2010 um 09:31 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das hört sich für mich so an, als wenn dein Problem die Step7-Syntax ist und nicht das PLC-Sim. Versuch dich doch mal mit der Diagnose ... (Zielsystem - Diagnose - Baugruppenzustand) dort wird dir dann schon gesagt, wo "der böse Bube" steckt ...

    Gruß
    LL

  7. #7
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so hab es nun durch testen und funzeln rasubekommen. muss ja beide bausteone (OB1 und FC1) laden, dachte wenn ich in OB1 denn FC calle funzt des aber naja. nun funktioniert alles. und in der diagnose konnte ich alles nachlesen. danke
    aber so ist es ohne anleitung ^^
    LG
    Tyler

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tyler-Durden Beitrag anzeigen
    aber so ist es ohne anleitung ^^
    http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm
    darüber hinaus findest du handbücher und FAQs bei http://support.automation.siemens.com
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #9
    Tyler-Durden ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    24
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Im Modul A6 wird leider nicht darauf hingewießen, dass soweit vorhanden, alle Bausteine geladen werden sollen und in der PLCSIM-Hilfe wurde auch nirgends darauf hingewiesen. Das nächste mal studiere ich die FAQ noch Hoffe nur nicht, dass dies zu viel Zeit für ein so kleines Problemchen beansprucht.
    LG

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tyler-Durden Beitrag anzeigen
    Im Modul A6 wird leider nicht darauf hingewießen, dass soweit vorhanden, alle Bausteine geladen werden sollen und in der PLCSIM-Hilfe wurde auch nirgends darauf hingewiesen. Das nächste mal studiere ich die FAQ noch Hoffe nur nicht, dass dies zu viel Zeit für ein so kleines Problemchen beansprucht.
    LG
    das dürfte eher in den modulen A3 und A4 behandelt werden...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Plcsim 5.4
    Von jabba im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:24
  2. Plcsim
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 22:13
  3. Plcsim
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 07:51
  4. PLCSIM
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 15:00
  5. S7-PLCSIM V5.0+SP1
    Von churchill im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 13:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •