Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Programmstand geht verloren

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute ich hatte gestern in einem FC in meiner S7 3172DP etwas verändert und dann das Projekt Archiviert. Als ich heute den FC öffnete (habe ihn gestern nach der änderung gespeichert und übertragen) stellte ich fest, dass der alte stand drin war. wie ist das möglich? Muss man das projekt immer noch abspeichern, bzw. geht das überhaupt? ich finde im step 7 manager immer nur speichern unter? speichert er es sonst automatisch?
    Zitieren Zitieren Programmstand geht verloren  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    1. hast du den baustein online oder offline geändert
    2. wenn offline, hast du ihn dann nur zur cpu übertragen und die änderungen nicht im AWL/KUP-Editor gespeichert oder hast du beides getan?
    3. wenn du beides getan hast und die archivierung richtig durchgeführt hast, dann sollte im archiv der richtige baustein liegen.

    ... wenn du einen online/offline-vergleich durchführst, solltest du den unterschied sehen. (ich geh davon aus, dass du online geändert hast, zumindest sagt mir das mein instinkt und dein "in einem FC in meiner S7 3172DP")
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich hatte ihn offline verändert udn dann gespeichert und übertragen.
    Zitieren Zitieren Ok  

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mehr details, dann wird dir auch geholfen!
    hast du das archivierte projekt mal aufgemacht? wie ist der stand da? hast du denn dann auch im richtigen projekt geguckt (kein witz-bei ähnlichen namen kann das schon mal passieren...)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. SINAMICS S110 CU305 Absolutwertjustage geht verloren
    Von soft2 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:04
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 02:05
  5. Zählerwert geht verloren
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 10:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •