Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umfrage zu diesem Adapter 6ES7972-0CB20-0XA0

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi mir wurde von meinem Siemens Berater dieser Adapter angeboten, hab ihm meine Bedenken mit dem Helmholz Adapter ( einige unter euch wissen was ich damit meine) geschildert, und er meinte dieser Adapter funktioniert immer..

    Programmiere Siemens nur alle paar Monate, aber wenn muss es fix gehen und net erst ewig Schnittstelle herstellen und Lapi 3x neustarten wie mit dem Helmholz gelumpe!!!

    Also was meint ihr??

    Gut oder nicht gut??
    Kann mir einer ernsthaft erklären warum man freiwillig Siemens einsetzt???
    Auf der Suche nach neuen Herausforderungen!!!
    Alles weitere auf meinem Profil
    Danke Leute
    Zitieren Zitieren Umfrage zu diesem Adapter 6ES7972-0CB20-0XA0  

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo blackknights,

    ich habe so ein Ding seit 6 Jahren im Einsatz.
    Der Adapter funktioniert nicht sicher im "Auto"-Mode.
    Des weiteren macht der USB-Anschluss häufig Probleme. Da scheint bei meinem Gerät ein Wackelkontakt zu sein.
    Ansonsten keine Probleme...

    Gruß

    Ralf

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Raum Ansbach
    Beiträge
    74
    Danke
    5
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    was heisst im AUTO Mode???
    und wie sieht es aus mit Schnistellenprobleme wenn der Adapter mal paar Tage net dran war, und du die USB Schnittstellen für andere Geräte benutzt hast??
    Kann mir einer ernsthaft erklären warum man freiwillig Siemens einsetzt???
    Auf der Suche nach neuen Herausforderungen!!!
    Alles weitere auf meinem Profil
    Danke Leute

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich nutze diesen Adapter zum programmieren von zwei alten CPU 313.
    Habe bisher keinerlei Probleme gehabt.
    Immer wenn ich den Adapter anschließe, wird er sofort erkannt.

    Allerdings habe ich mir schon von Kollegen sagen lassen, dass man nicht alle Geräte problemlos programmieren kann.

    In der Firma nutzen wir SIMATIC NET HW-Adapter for CP5511/CP5512 C79459-A1890-A10.
    Mit dem hatte ich mal das Problem, dass bei größeren Datenmengen die Verbindung abgebrochen ist.
    Bei Siemens ist das Problem schon bekannt. In meinem Fall war der Adapter kaputt und musste durch einen neuen ersetzt werden.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Blackknights,

    bei PG/PC Schnittstelle einstellen kann gewählt werden, ob MPI, Profibus oder Auto verwendet wird. Bei Auto sollte der Adapter eigentlich automatisch den Schnittstellentyp erkennen. Das tut's nicht!

    Zusatz:
    Der Adapter benötigt eine Spannungsversorgung über die MPI / Profibus Schnittstelle. Diese ist bei MPI standardmässig vorhanden - bei Profibus nicht!

    Nur gelegentliche Nutzung hat keine weiteren Probleme verursacht!

    Gruß

    Ralf

Ähnliche Themen

  1. Biete S7 TS Adapter II-Modem 6ES7972-0CB35-0XA0
    Von power43 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 16:59
  2. Probleme mit Adapter 6ES7 972-0CB20-0XA0
    Von blackknights im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 08:53
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 13:24
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 14:53
  5. PC Adapter 6ES7 972-0CA23-0XA0
    Von guluma im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •