Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CP 343-1 IT

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat jemand ein Programmbeispiel für ein CP 343-1 IT?
    Ich möchte mit dem CP nur ein paar Datenbausteine mit einem Rechner
    im Netz auslesen können.
    Da ich keine Erfahrung mit einem CP habe währe eine exakte Beschreibung und evtl. ein Beispielprogramm sehr hilfreich....
    Zitieren Zitieren CP 343-1 IT  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.081
    Danke
    963
    Erhielt 1.471 Danke für 929 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    mit welcher Software (PC-seitig) soll das passieren ...

    Standard-Browser?
    OPC-Server?
    Selbst gestrickte Anwendung?
    Excel?

    Soll der PC pollen oder die S7 senden?

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Die Signatur ist den allgemeinen Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe den CP343-1 IT benutzt um Daten von einem PC in die SPS über FTP zu holen, das könnte ich Dir als Beispiel liefern. Das ging ganz einfach und ich nehme an es musste genau so einfach in der anderen Richtung gehen.

    Wenn Du Interesse hast, melde Dich und ich kann das morgen posten.

    Was ich auch kurz ausprobiert habe war das Einsehen mit dem Browser. Das ist gut beschrieben in den Help files und klappte auf Anhieb.

    Alles in allem ist der CP343-1 IT das einfachste Siemens Gerät mit dem ich zu tun gehabt habe! Die FTP Übertragung hatte ich in einem halben Tag zu Stande gebracht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •