Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit SFB14 (GET)

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine einseitige S7-Verbindung zwischen einer S7-400 und einer S7-300 eingerichtet. Ich hole den Inhalt eines Datenbausteins zyklisch (1s) mit dem SFB14 (GET) ab.
    Das Abrufen der Daten dauert ca. 200ms. Dann bekomme ich die DONE Meldung des Bausteins. Aus irgendeinem Grund bekomme ich den DONE Befehle aber 3 bis 4 mal am Tag nicht und der Baustein steigt mit ERR nach 1,5s bis 2,5s aus.
    Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

    MfG
    liti
    Zitieren Zitieren Probleme mit SFB14 (GET)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    44
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo liti,

    Der SFB 14 liefert Dir einen Status in welchem Fehlerdetails enthalten sind.
    -> Fehlernummer merken
    -> SFB14 im Manager anwählen -> F1 -> unter Fehlerinformation deinen Fehler suchen...

    mfg

    Flash

  3. #3
    liti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    der Baustein wird mit dem Abruf der Daten nicht fertig. Status 25 über ca. 2s. Anschließend Error mit Status 1 (keine Verbindung) für meist genau 100ms. Direkt danach wieder Datenverkehr ohne Probleme.

    MfG
    liti

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von liti Beitrag anzeigen
    der Baustein wird mit dem Abruf der Daten nicht fertig. Status 25 über ca. 2s. Anschließend Error mit Status 1 (keine Verbindung) für meist genau 100ms. Direkt danach wieder Datenverkehr ohne Probleme.
    Dann schau mal in der "Spezialdiagnose" des CP´s nach, ob die Verbindung wirklich abbricht.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  5. #5
    liti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Dann schau mal in der "Spezialdiagnose" des CP´s nach, ob die Verbindung wirklich abbricht.
    Genau das habe ich gemacht. Das CP meldet gar nichts!

  6. #6
    liti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Keiner mehr ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 12:27
  2. Sfb14
    Von rokb im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 13:17
  3. SFB14/SFB15 ersetzen
    Von herdi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:03
  4. Sfb14 Get
    Von Adenauer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 10:33
  5. SFB14 -> Aufrufe
    Von kpeter im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 23:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •