Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Läuft eine 928 in einem 115U Rack

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Kurze Frage,

    Läuft eine 928er CPU von der 135U auch in einem Rack der 115U?

    In der 115U ist im moment eine 943B verbaut, diese ist leider nun Defekt und ich hab hier noch eine 928 liegen.

    passt das oder sollte ich von der Idee abstand nehmen?

    Einsatzort ist Privat nicht industrie.
    Zitieren Zitieren Läuft eine 928 in einem 115U Rack  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Meines Wissens nach passt das nicht. Lieber in der Bucht nach einer günstigen 943er schauen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    UnRockStar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Dann werd ich das wohl machen müssen.

    hätte ja sein können weil die Anderen baugruppen ja auch in der 115U laufen

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    andere Baugruppen laufen schon, aber der CPU-Steckplatz ist anders. Was für ne 943 brauchst du? Muss es ungebingt ne B sein? ich hab noch:

    6ES5 943-7UA22 2x
    6ES5 943-7UB21 1x


    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Steckplatz  

  5. #5
    UnRockStar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Werd auf die 928 Wechseln,

    da meine 943B mit der zykluszeit eh schon bei 1,5s ist und ich gerne wieder <500ms kommen möchte.

    ist die 928 eigentlich in der bearbeitung schneller , langsamer oder gleich schnell?

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UnRockStar Beitrag anzeigen
    Werd auf die 928 Wechseln,

    da meine 943B mit der zykluszeit eh schon bei 1,5s ist und ich gerne wieder <500ms kommen möchte.

    ist die 928 eigentlich in der bearbeitung schneller , langsamer oder gleich schnell?
    Aus dem Bauch heraus würd ich sagen:

    928 ist langsamer als 943B
    928B ist schneller als 943B

    ohne Gewähr

    Pylades

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    640
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wie wäre es mit einer 945er aus der Bucht? Dann genügt der CPU-Tausch. Und schneller als die 943er ist die allemal.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    673
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Die 941-944 bearbeiten das programm kwasie gleich , Word orientiert aber die 945 arbeit miet double word und die 928 auch. Die 945 und 928 kennen die instuctions *F /F +G -G *G und /G, bij die 941-944 geht das nicht. Das programm must dan ubergearbeid wurden.

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag

    Hallo,

    Zitat Zitat von UnRockStar
    Läuft eine 928er CPU von der 135U auch in einem Rack der 115U?
    Versuche doch mal ganz einfach, die 928 CPU in das 115-Rack zu stecken

    Zitat Zitat von UnRockStar
    da meine 943B mit der zykluszeit eh schon bei 1,5s ist
    Fazit ist, es gibt nichts langsameres als eine S5-115U (ausser vielleicht die 945-CPU), aber wenn die CPU-943 für die Aufgabe ausreicht, na gut ...

    Aber um Deine Frage zu beantworten, eine CPU 928 wird niemals in einem 115U-Rack laufen. Auch wenn Du die CPU mit einem 14-pfünder Vorschlaghammer in das Rack reinhaust, das wird niemals funktionieren.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Dat jeht nitt ..  

  10. #10
    UnRockStar ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen



    Versuche doch mal ganz einfach, die 928 CPU in das 115-Rack zu stecken


    Das isses die 928 ist noch auf dem weg hatte sie erst letzte woche billig in ebay geschossen

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Fazit ist, es gibt nichts langsameres als eine S5-115U (ausser vielleicht die 945-CPU), aber wenn die CPU-943 für die Aufgabe ausreicht, na gut ...
    Wie wärs mit der 100U?
    die ist noch langsamer...


    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    fen. Auch wenn Du die CPU mit einem 14-pfünder Vorschlaghammer in das Rack reinhaust, das wird niemals funktionieren.
    Ich könnte mich ja mal draufsetzen?




    Wie muss das programm geschaffen sein damit ich alle 4 Akkumulatoren benutzen kann?

    andernfalls wird es schon irgendwie hinhauen


    Trotzdem schonmal danke.

Ähnliche Themen

  1. Stand.- und F-Baugruppen auf einem Rack?
    Von NeuAnfäger im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 14:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:50
  3. zwei CPU's auf einem Rack
    Von captainchaos666 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 10:48
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:15
  5. S5 115U 944 läuft nicht hoch
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •