Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lautstärkemessung mit S7

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    17
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Seit gegrüßt alle miteinander!
    Hat jemand von Euch schon mal eine Auswertung der Lautstärke mit 4-20 mA über eine S7 gemacht?
    Ich bin auf der Suche nach einer Preiswerten Alternative für die Messung.
    Es darf nicht allzu teuer sein und eben 4-20 mA (0-10V) ausgeben.
    Hat jemand einen Vorschlag für mich?
    Zitieren Zitieren Lautstärkemessung mit S7  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In welchem Frequenzbereich willst Du denn die Lautstärke erfassen? Wie hoch ist der maximale Schalldruck? Welche Anforderungen an die Linearität stellst Du?

    Im einfachsten Fall wäre eine Anordnung wie folgt denkbar (ohne dass ich es ausprobiert hätte):

    Lautsprecherchassis als Sensor -> Gleichrichter -> Kondensator -> Analogeingang (Spannung)
    Geändert von bazooqa (25.01.2010 um 17:58 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •