Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Temperraturregelung KS92=> S7

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    CH- Luzern
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich realisiere gerade ein Retrofit einer Hochdruckpresse.
    Die Heizplatten der Presse werden mit Thermoöl beheizt.

    Die momentane Heizungsregelung wird mit seperaten KS92- Reglern gesteuert. Die Temperatur wird über einen PT100 Sensor in den Regler eingelesen, welcher dann einen normale Schütz ansteuert, um das Mischventil entsprechend auf oder zu zu fahren.

    ich möchte nun den KS92 Regler ausbauen, und die Regelung in einer S7-315 realisieren.
    Die Temperatur würde ich über den PT100 als analogen Eingang in die SPS einlesen. Die Ansteuerung des Mischventils möchte ich über die Schütze beibehalten. D.h. Die SPS steuert dann je nach Temperatur einen digitalen Ausgang an, welcher dann das Mischventil auf oder zu fährt.

    Wie könnte ich die Programmierung in der S7 realisieren? (FB41??)

    Vielen Dank
    Geändert von Michael85 (25.01.2010 um 19:38 Uhr)
    Zitieren Zitieren Temperraturregelung KS92=> S7  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der geeignetste S7-Regler dürfte hier wohl der FB59 "TCONT_S" sein.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •