Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Cpu 212

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halle Leudz,

    ich habe eine 6ES7212-1BA01-0XB0 und eine 6ES7223-1PH00-0XA0.
    Mir fehlt für die *Hochzeit* der Steckverbinder / Verbindungsstecker für die beiden Baugruppen. Kann mir jmd. bei der Bestellnummer oder dergleichen weiterhelfe!?!

    Mfg Lex
    Zitieren Zitieren Cpu 212  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Lex,

    ich fürchte da wird Dir niemand weiterhelfen können, die beiden sind nämlich nicht kompatibel. Deine Erweiterungsbaugruppe ist nur für CPUs der Baureihe 22x passend.
    Geändert von bazooqa (29.01.2010 um 11:14 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ok, ok, ich nehme alles zurück. Bei der Erweiterungsbaugruppe 6ES7223-1PH00 handelt es sich tatsächlich um eine zur CPU 212 kompatible Baugruppe. Ich hab mich von der Bezeichnung irreführen lassen.

    Bei den alten 21x CPUs gibt es auf der rechten Gehäuseseite eine Aussparung. In diese wird direkt die Kontaktleiste der nächsten Baugruppe geschoben. Das sollte ohne Zwischenstecker funktionieren, da die Kontaktleiste meines Wissens fest auf der linken Seite der E-Baugruppe angebracht ist.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu bazooqa für den nützlichen Beitrag:

    Lex_78 (29.01.2010)

  5. #4
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für Deine rasche Antwort,

    leider habe ich diesen Verbindungstecker nicht!-Das ist ja mein Problem. Ich habe im Netz vlt. ein Verbindungsstecker gefunden
    --> 6ES7 2906BC500XA0 --> S7-200 IO EXTENSION CABLE 0.8M
    weiss allerdings nicht ob das der Rchtige ist.

    Mfg Lex

  6. #5
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lex_78 Beitrag anzeigen
    Danke für Deine rasche Antwort,

    --> 6ES7 2906BC500XA0 --> S7-200 IO EXTENSION CABLE 0.8M
    weiss allerdings nicht ob das der Rchtige ist.

    Mfg Lex
    Das ist ein Rückwandbus-Erweiterungskabel. Das benötigt man, um einen zweizeiligen Aufbau zu realisieren. In diesem Fall stellst Du damit die Verbindung der letzten (also rechten) Baugruppe der oberen Zeile mit der ersten (also linken) Baugruppe der unteren Zeile her. Ob Dir dieses Kabel auch bei Deinem Problem hilft, weiss ich nicht.

  7. #6
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    So, ich hatte wie gesagt in Erinnerung, dass die Stecker fest mit den Erweiterungsbaugruppen verbunden sind. Dem ist aber nicht so, siehe folgendes PDF, Seite 28, unter "Aufbau": http://www.datasheetarchive.com/pdf/...SA00327446.pdf

    Der Artikel den Du suchst, heisst also Busverbinder und hat die Artikelnummer 6ES7 290-0AA00-0XA0

    Viel Glück bei der Suche!

  8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bazooqa für den nützlichen Beitrag:

    Lex_78 (29.01.2010),TeaKay (30.01.2010)

  9. #7
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Genial!-Danke!

    Genau den hab ich gesucht!-Leider wie es aussieht nur im 10´ner Pack!
    Dann landen halt 10 in meiner Schublade !

    Mfg Lex

  10. #8
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @bazooqa

    Auch ich danke dir für deinen Link. Das hat mich auf die Seite mit den Datenblättern geführt. Super Sache, danke.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •