Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: C7633-2bf02-0ae0

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leudz,

    gibt es bei dem 6ES7633-2BF02-0AE3 eine Tastenkombi für den Transfermodus? (Ähnlich wie bei den anderen OP´s)
    Will die Daten sichern.
    Über Prosave konnte ich schon Daten sichern (Tranfermodus nach Tastenkombi)

    Über Step_7 erreiche ich die Teilnehmer aber sichern oder öffnen kann nicht nichts.

    Steh ein wenig auf dem Schlauch und habe ausser dem Handbuch nicht viel in der Hand!

    Mfg Lex
    Geändert von Lex_78 (29.01.2010 um 17:59 Uhr)
    Zitieren Zitieren C7633-2bf02-0ae0  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    <ESC> + <Pfeil hoch> beim Einschalten, nur serielle Übertragung möglich.

    Link1

    Grüße von HaDi

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Lex_78 (31.01.2010)

  4. #3
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ok.k. danke für deine Antwort. Aber das bezeiht sich doch eigentlich nur auf das BACKUP vom OP...
    Wie komme ich an die Daten vom S7-Projekt...?

    Mfg Lex

  5. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Die S7 im C7 kannst du wie jede andere S7 über MPI per "Zielsystem->Station laden in PG" abziehen, das dabei erzeugte Projekt ist dann natürlich frei von Kommentaren und Symbolik.
    Das OP kannst du nur seriell mit ProSave sichern, eine Sicherung, die sich weiter bearbeiten lässt, ist nicht möglich.
    Hast du denn kein Projekt von dem Ding ?

    Grüße von HaDi
    Geändert von HaDi (31.01.2010 um 21:02 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Lex_78 (01.02.2010)

  7. #5
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo HaDi,
    also über erreichbare Teilnehmer bekomme ich auch einen MPI Ordner angezeigt.
    kann diesen auch öffnen, wobei mir dort ja auch der Bausteinordner angezeigt wird.
    Allerdings bekomme ich dann beim Öffnen der Bausteinordner eine Fehlermeldung: *Online die Verbindung wurde abgebrochen*. Die Hardwarekonfig. wird mir auch nicht angezeigt.
    Fehlermeldung : Diese Baugruppe liefert keine Diagnosedaten über zugeordnete Baugruppen.
    Um die aktuelle Konfig. aus dem zu wählenden Automatisierungssystem in das PG zu laden (in ein z.B. vorher erst. Projekt) brauche ich doch die Hardwarekonfig !?!

    Mit freundlichen Grüßen Lex

  8. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lex_78 Beitrag anzeigen
    Um die aktuelle Konfig. aus dem zu wählenden Automatisierungssystem in das PG zu laden (in ein z.B. vorher erst. Projekt) brauche ich doch die Hardwarekonfig !?!
    Nein, du brauchst nur ein leeres Projekt und die MPI-Adresse der CPU, dann "Zielsystem->Station laden in PG", die Systemdaten werden dabei auch gesichert.

    Grüße von HaDi

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    Lex_78 (01.02.2010)

  10. #7
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    o.k. hab ich versucht, bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung...Verbindung abgebrochen. Hab den Vorgang zur Sicherheit mal bei einer S7_300 versucht.
    --> Es funktioniert.
    Vlt. ist das C7 defekt!?!
    Zum einem bekomme ich ja Verbindung, die dann aber bei dem Versuch die Daten zu sichern, unterbrochen wird!

    Mfg Lex

  11. #8
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    273
    Danke
    2
    Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi,
    versuche mal folgenes:
    Brücke unterhalb der Spannungsversorgung. (4 poliger Stecker am Gerät, 2 pol Spannung / 2 pol Brücke)
    Dann auf der Vorderseite rechts oben CPU-Betriebsartenwahl auf R-P stellen.

    So, versuche nun noch mal an die Daten zu kommen.

    Markus

    Hier die Anleitung http://support.automation.siemens.co...16&treeLang=de
    Geändert von SPS Markus (01.02.2010 um 19:20 Uhr)

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu SPS Markus für den nützlichen Beitrag:

    Lex_78 (03.02.2010)

  13. #9
    Lex_78 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    43
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    o.k. es hat soweit geklappt. Habe mittlerweile auch im PDF die Geschichte mit der Brücke gefunden. Aber danke trotzdem.
    Zeit ist halt immer noch sehr kostbar!

Ähnliche Themen

  1. Siemens 6ES7 350-1AH01-0AE0
    Von Duracell0511 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:07
  2. Biete FM354 354-1AH01-0AE0
    Von Carsten81 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 12:16
  3. Biete S7 CP340 6ES7 340-1CH00-0AE0 und weitere
    Von seiduso im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:07
  4. Schrittmotorsteuerung mit 6ES7 353-1AH01-0AE0
    Von pretender2009 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 06:19
  5. Kommunikationsprozessor CP 341 1AH01 0AE0
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:49

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •