Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Meldetext anzeigen....!

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Ich wollte Meldetexte (Störungen) die ich in S7 Graph festgelegt habe auf ein OP177b als Meldung anzeigen lassen! Leider zeigt mir das Panel immer nur den Schritt an wo der Fehler aufgetreten ist an! z.B. Statt "Tür nicht geschlossen!" zeigt er an "S2 Step2" also nur den Schritt aber nicht die Schrittbezeichnung! Gibt es eine Lösung wie ich den Fehler auch als richtigen Text ausgeben kann ohne das ich jetzt noch zusätzliche Variablen festlegen muss? Oder brauch ich noch einen zusätzlichen Baustein wo ich dann den Text festlege? Oder kann man ProAgent so verändern das nicht nur 270er sondern auch kleinere und ältere Panel damit zu programmieren sind?

    MfG
    MK
    Zitieren Zitieren Meldetext anzeigen....!  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.030
    Danke
    2.784
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Michael,
    würde für deine Anwendung nicht das Bitmeldeverfahren in WinCCflexibel
    ausrreichen. Schaue als Beispiel hier: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=30387&page=2
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 20:30
  2. Meldetext in Lauer LCA 143 einfügen
    Von MeisterLampe81 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 18:05
  3. Meldetext LOGO
    Von pfoop im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 23:34
  4. Meldetext OP77A
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 10:14
  5. Logo Analogeingang im Meldetext anzeigen!
    Von MRT im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •