Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S7-1214C + KTP600 - Bitmeldungen

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    habe mal wieder ein Problem mit der neuen Software Step7 V10.5.
    Ich möchte Meldungen (Not-Aus etc) als Bitmeldung auf dem KTP600 anzeigen.
    Habe auch alles soweit wie in der Beschreibung vorgenommen, jedoch habe ich Probleme mit der Aktivierung. die Meldung wird einfach nicht angezeigt.
    Bitte helft mir. Könt Ihr mir ein BeispielProgramm zukommen lassen bzw. einen Link zusenden.

    DANKE

    Grüße, Seppi
    Zitieren Zitieren S7-1214C + KTP600 - Bitmeldungen  

  2. #2
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab mein Firmennotebook grad nicht da, drum kann ich leider nichts einstellen. Aber im Prinzip geht es genauso wie in WinCC flexible.
    D.h. in WinCC Basic wird eine Triggervariable angelegt (WORD), den Einzelbits werden die Meldetexte zugewiesen und diese werden dann aus der SPS angetriggert.
    Wenn dir das nicht weiterhilft, kann ich morgen im Laufe des Tages ein kleines Projekt einstellen.

    Gruß Andy

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Andy, das habe ich auch gedacht. Leider klappt es bei mir nicht. Wäre schön, wenn du mir morgen ein kleines Programm senden könntest. Halt aber nur mit Step7 Basic 10.5. In WinCCflexible bekomme ich es ja hin.
    DANKE

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ja, is ok, hab ein Projekt in der Kombi 1214C + KTP600 erstellt, daraus stell ich morgen dann was online.

    Gruß Andy

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    guten morgen andy,
    habe es hinbekommen. nur kann ich dieses word im db einbinden??? kann zwar das word anlegen, nur wie greife ich augf ein bit vom dem zu???

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    34
    Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen, war grad dabei was raufzuladen, nun denn, das hat sich wohl erledigt. Ich denke das Problem wird sein, dass du als du den DB angelegt hast das Häkchen "nur symbolisch adressierbar" nicht weggenommen hast. Nachträglich lässt sich das meines Wissens nicht mehr ändern. Ist das Häkchen weg, kann auch absolut zugegriffen werden. Also bspw. mit DB1.DBX0.0.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Andy79 (02.02.2010 um 09:53 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    :d


    Zitat Zitat von andy79 Beitrag anzeigen
    guten morgen, war grad dabei was raufzuladen, nun denn, das hat sich wohl erledigt. Ich denke das problem wird sein, dass du als du den db angelegt hast das häkchen "nur symbolisch adressierbar" nicht weggenommen hast. Nachträglich lässt sich das meines wissens nicht mehr ändern. Ist das häkchen weg, kann auch absolut zugegriffen werden. Also bspw. Mit db1.dbx0.0.
    danke für deine unterstützung

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Seppi82,

    ich stecke momentan in der selben Situation und habe keine Lösung dafür!
    Kannst du deine Lösung irgendwie reinposten? Oder vielleicht mir ein kleines Programm schicken, dass deinen Lösungsansatz beinhaltet. Über deine Unterstützung wäre ich sehr dankbar!

    baba73
    Zitieren Zitieren Wie ist deine Lösung?  

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu TIA und S7 1214C
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 13:36
  2. Biete s7-1200 CPU 1214C ovp
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 18:47
  3. 1214C mit KTP600
    Von baba73 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 11:10
  4. Makros usw. für CPU 1214C
    Von piffpaff im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:09
  5. S7-1214C + KTP600 - Datum/Zeit auf KTP
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •