Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: sfb4 oder 5 in Fc möglich???

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist es möglich einen iec timer wie sfb4 aös mültiinstanz in einen fc aufzurufen bzw in einen db zu hinterlegen?

    In einen FB ist es kein problem das kenn ich, will aber einen Baustein bauen den ich sehr oft verwede und da drin brauch ich einen timer.

    Oder ist es anders möglich einen timer zu generieren bei einen Wiederverwendbaren fc?

    mfg MArkus
    Zitieren Zitieren sfb4 oder 5 in Fc möglich???  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.351
    Danke
    452
    Erhielt 692 Danke für 517 Beiträge

    Standard

    Nun du könntest die Instanzdaten der Timer zwar in einem Global-Db Platzieren... aber mal im Ernst.

    SFB4 und 5 brauchen nun mal ein paar statische Instanzdaten, an dem kommst du nicht vorbei. Das heißt ein FC scheidet da ziehmlich aus. Für solche sachen wurden FB's erfunden die in ihrem eigenem Instanz-DB auch die Intstanzdaten fremder FB's aufnehmen können.

    Was aller höchstens möglich wäre, ist das du statt IEC-Timern einen S5-Timer aller T1 nimmt und diesen mittels Eingangsparameter am FC übergibst. Aber naja... schön ist anders
    Geändert von RONIN (01.02.2010 um 20:21 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dementis Beitrag anzeigen
    Ist es möglich einen iec timer wie sfb4 aös mültiinstanz in einen fc aufzurufen bzw in einen db zu hinterlegen?
    Nein, entweder mit einem eigenen DB aber dann halt nicht als Multiinstanz.
    Zitat Zitat von Dementis Beitrag anzeigen
    Oder ist es anders möglich einen timer zu generieren bei einen Wiederverwendbaren fc?

    Ja, die Timer Nummer übergeben und indirekt aufrufen.
    Oder ein Datenwort/Merkerwort übergeben und die Zeitfunktion selber Nachbilden.
    Zitat Zitat von Paule
    Ist es möglich den Text noch mal vor dem "Abschicken" Korrektur zu lesen um derbe Fehler zu finden?
    ABSOLUT!
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Ist es möglich den Text noch mal vor dem "Abschicken" Korrektur zu lesen um derbe Fehler zu finden?
    ABSOLUT!

    Jedem????
    Geändert von derwestermann (02.02.2010 um 11:51 Uhr) Grund: Korrektur gelesen
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Klar jedem.

    Warst ganz sicher nicht nur Du gemeint!
    Aber bei Dir habe ich es halt geschrieben, nicht persönlich nehmen.
    Bei mir wirst Du eventuell auch was finden.

    Edit: Ach herrje, Du warst sowieso nicht gemeint derwestermann
    Geändert von Paule (02.02.2010 um 12:03 Uhr) Grund: Falsch gelesen
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. SFB4 (TON) in SCL
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 21:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 10:50
  3. IEC Timer SFB3, SFB4 oder SFB5
    Von steinche im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 23:23
  4. Probleme mit dem SFB4
    Von Christian Schröder im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 18:45
  5. ARRAY of SFB4 ...?
    Von Larry Laffer im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 09:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •