Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CPU313C-2DP SF Led blinkt

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin moin ...

    heut mal wieder das Grauen schlechthin ... Ersatz-CPU (liegt schon laenger als Austausch-Gerät im Lager) ausgepackt - 24V angeschlossen und was passiert ? nur die SF blinkt vor sich hin - ansonnsten keinerlei Reaktion ...

    die CPU wurde vor Jahren im Austausch für defekt von Siemens geliefert und lag so (versiegelt ! ) im Lager - muss ich jetzt wieder anfangen, sämtliche Teile von Siemens zu kontrollieren ?

    Wir hatten da shcon ähnliche Probleme mit Panel-PCs

    Hat da jemand ienen Tip ?

    gruss,
    nekron
    Zitieren Zitieren CPU313C-2DP SF Led blinkt  

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hat da jemand ienen Tip ?
    Ja, Wegschmeissen! (Duckundwegrenn)

    Im Ernst, Memorycard schon mal gewechselt oder Karte selbst gelöscht (mit nachfolgendem Urlöschen)?

    Markus

  3. #3
    nekron ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MarkusP210 Beitrag anzeigen
    Ja, Wegschmeissen! (Duckundwegrenn)

    Im Ernst, Memorycard schon mal gewechselt oder Karte selbst gelöscht (mit nachfolgendem Urlöschen)?

    Markus
    Ja - wird wohl das beste sein - am besten dem Siemens-Vertreter um die Ohren werfen ...

    Ja - sowohl ohne MMC (da sollte sie ja zumindest auf Stop laufen) also auch mit Fabrikfrischer MMC das gleiche ;(

    nekron

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    302
    Danke
    31
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Schon komisch das immer ein paar solche problem haben, andere haben noch nie sowas gehabt.

    Wenn ich schon einen Ersatz CPU bekommen für einen kaputte wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das diese kaputt ist und dann auch immer andere Teile. Naja seis wie es ist du solltest lotto spielen bei deinen glück.

    Da würde ich die CPU zu Siemens schicken wenn sie defekt ist durch ihre schuld bekommst du eine neue ohne probleme.

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.356
    Danke
    455
    Erhielt 695 Danke für 520 Beiträge

    Standard

    Hab mal ins Handbuch geguckt...

    http://support.automation.siemens.co...00&caller=view

    Dein Problem wird auf Seite 211 beschrieben. Hier wird der blinkenden SF_LED folgende Bedeutung zugewiesen.

    Zitat Zitat von Siemens

    SF MAINT DC5V FRCE RUN STOP
    Blinkt X Blinkt Blinkt Blinkt Blinkt

    In Ihrer CPU liegt ein interner Systemfehler vor. Gehen Sie
    folgendermaßen vor:
    1. Stellen Sie den Betriebsartenschalter in Stellung STOP.
    2. Führen Sie NETZ-AUS-EIN durch.
    3. Lesen Sie mit STEP 7 den Diagnosepuffer aus.
    4. Lesen Sie für CPUs ≥ V2.8 die Servicedaten aus (siehe
    Kapitel "Servicedaten auslesen/speichern (Seite 197)" )
    5. Wenden Sie sich an Ihren SIEMENS-Ansprechpartner.
    Schon komisch das immer ein paar solche problem haben, andere haben noch nie sowas gehabt.
    Sieht eher weniger toll aus, hatte das bis jetzt auch noch nicht, Hast du Zugriff auf ein PG mit Step 7 (oder ähnliches) um den Baugruppenzustand auszulesen?
    Geändert von RONIN (03.02.2010 um 18:20 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Hab mal ins Handbuch geguckt...
    Dein Problem wird auf Seite 211 beschrieben. Hier wird der blinkenden SF_LED folgende Bedeutung zugewiesen.
    Da hast du dich aber verguckt, den er hat geschrieben, dass bei ihm nur die SF LED blinkt und nicht auch die anderen

    Zitat Zitat von nekron Beitrag anzeigen
    heut mal wieder das Grauen schlechthin ... Ersatz-CPU (liegt schon laenger als Austausch-Gerät im Lager) ausgepackt - 24V angeschlossen und was passiert ? nur die SF blinkt vor sich hin - ansonnsten keinerlei Reaktion ...

    die CPU wurde vor Jahren im Austausch für defekt von Siemens geliefert
    Was heist den "vor Jahren" ?
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

Ähnliche Themen

  1. Rockwell CPU -Blinkt rot
    Von Outrider im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:48
  2. Probleme mit BK3150 K-BUS LED blinkt
    Von Krumnix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:16
  3. TP177 blinkt
    Von Peter2 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 16:20
  4. Wago 750-841 I/O Led blinkt rot
    Von Tiger30 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:55
  5. Signallampe die blinkt
    Von Michael im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •